Äff Zeh - oder das 5te eines Körperteil von King Kong / Danke "The Voice"

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 3. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin, zwar einen Tag später als gewohnt, aber nicht desto trotz mit der gleichem Einsatz begrüße ich in der Waschmaschine Bundesliga zum R(h)einwaschen. Ich möchte an dieser Stelle Christian "The Voice" Günther erinnern, der am 07.04.2001 zum letzten Mal "das Schiedsrichterteam und die Batterie am Auto grüßen durfte" - 14 Tage später verlor Werder nicht nur zuhause gegen Wolfsburg - sondern auch vielleicht sogar DEN charismatischten Bundesligastadionsprecher aller Zeit - Mr. DJ, du bleibst unvergessen! (p.s. gerade schiessen mir die Tränen ins Gesicht).
    http://www.youtube.com/watch?v=MGzPy5nmuBI

    Der Spieltag: 07.04.
    - Wenn Werder am 07.04. gewann, fielen immer mindestens 3 Werdertore
    1963: Braunschweig (A) 3-2
    1979: Gladbach (H) 3-2
    1981: Aachen (H) 6-0 (2. Liga)
    1984: Bayer Uerdingen (H) 5-2
    2001: Hertha BSC (H) 3-1
    - Bei 9 Werderspielen am 07.04. kein 0-0
    - Thomas Schaaf / Werder Bilanz in Jahrtausend am 07.04. markellos: 1 Spiel, 1 Sieg:
    2001: Hertha BSC (H)

    Torschützen am: 07.04. :
    Werder hat am 07.04. 4 Doppeltorschützen in der Bundesligageschichte:
    Kamp 2 (1984: 6-0 Aachen)
    Kostede 2 (1984: 6-0 Aachen)
    Pizarro 2 (2001: 3-1 Hertha)
    Reinders 2
    Völler 2 (1984: 5-2 Bayer Uerdingen)
    Dausmann 1
    Frings 1
    Hänel 1
    Schütz 1
    Meier, N. 1
    Meyer, D. 1
    Pezzey 1
    Röber 1
    Wunder 1

    Der Spielort: Köln
    - Am 18.09.1982 traf Klaus Allofs in Köln - gegen Werder
    - Seit 1996 steigte Werder bei Siegen fast immer mit Toren, aber es gab keine rückläufige Tendenz.
    11.05.1996: Köln - Werder 1-2
    12.05.2001: Köln - Werder 1-3
    27.09.2003: Köln - Werder 1-4
    11.12,2005: Köln - Werder 1-4

    Werdertorschützen in Köln: Schaaf Aera:
    Ailton 2
    Klose 2
    Charisteas 1
    Klasnic 1
    Micoud 1
    Naldo 1
    Pizarro 1
    Stalteri 1

    Besondere Tore:
    Am 07.04.2001 machte Claudio seinen 25. Bundesligatreffer für unseren SVW,
    Am 07.04.1981 machte Kalli Kamp seinen letzten Pflichtspieltreffer.
    Am 09.09.1991 machte Rekordtorschütze Marco Bode seinen ersten von 101. Bundesligatreffern.
    Am 11.05.1996 machte Mario Basler seinen letzten Treffer für Werder.

    - Die besondere Statistik: Osterspiele
    Ich habe mal die kuriosesten / höchsten Osterspiele, soweit ich sie vorliegen habe, aufgelistet:
    01.04.1961: TUS Bremerhaven - Werder 1-4 (Oberliga)
    10.04.1982: Werder - Leverkusen 3-1
    21.04.1984: Werder - Bayern 3-1
    30.03.1990: Hessen Kassel - Werder 0-2 (DFB POKAL VF)
    31.03.2002: Werder - Hansa Rostock 4-3
    23.04.2011: Pauli - Werder 1-3

    Der Monatsvergleich: April
    Der Verein: 1. FC Köln
    - Die ersten 3 Duelle verlor Werder, aber seit 1994 ist Werder gegen Köln unbesiegt: 3 Siege, 1 Unentschieden
    - Thomas Schaafs Bilanz im April gegen Köln: 1 Spiel, 1 Sieg, 1 Tor, 0 Gegentore
    - Seit 1995 (3 Spiele) kein April-Gegentor gegen Köln

    Der Trainer: Stale Solbakken:
    Es ist das erste Duell mit Solbakken im April.

    Fazit:
    Der 07. April ist aus Werdersicht schon ein historisches Datum, aber erst beim 2. Blick:
    - Werder hat gleich 4 Bundesligatordoppelpacker in seinen Reihen
    - 1989 startet "Einstein" seinen Weg zum Rekordtorschützen
    - 2001 konnte "The Voice" sein letztes Heimspiel als Stadionsprecher ansagen.

    LG
    TUDDI

    Gladbach: Datenthread bereits, hoffe ich, am Freitag
    Stuttgart: Datenthread bereits, hoffe ich, am Mittwoch


    Kurz notiert:
    - Bei SVW Sieg am 07.04. (5x) - immer min. 3 Werdertore
    - Kein Werder 0-0 am 07.04.
    - Thomas Schaaf am 07.04. als Trainer punktverlustfrei.
    - Klaus Allofs 1982 traf in Köln gegen Werder.
    - Wenn Werder seit 1996 in Köln siegt, dann fast immer mit einem Tor mehr.
    - Seit 1995 kein Kölntor im April gegen Werder.
     
  2. Danke -mal wieder- fuer die tollen Statistiken!

    Du haettest dir einen "Danke TUDDI" Thread verdient.

    :thumb::dance::svw_applaus:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die, wie immer, tollen Stastiken!! Wenn es nach Deinen Stastiken ginge, brauchten wir eigentlich kein Spiel mehr verlieren. Danke auch für die Erinnerung an den wunderbaren Christian Günther, er wird für mich immer unser einzig wahre Stadionsprecher bleiben!! Schade für all die jüngeren Werder-Fans die ihn nicht mehr erlebt haben.
     
  4. Wie mich :(
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hmm der macht doch hier immer die Spieltagsthreads... :D:D:D

    Mal ehrlich, ich kenne ihn auch nicht!

    Und mal wieder ein großes DANKE an Tuddi für die Stats^^
     
  6. Jaja, der Christian Günther... *schwelg*

    Der hat damals hier in Worpswede gelebt, ich war sein Zeitungsjunge :)D) und er fuhr gerne im weißen (Audi? Ich kann mich nicht genau erinnern) Cabrio herum und ließ seine Locken im Wind wehen^^
     
  7. Danke :applaus:

    Tolle Statistiken....Wenn ich die mir so angucke müssen wir doch gewinnen.....
     
  8. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Fuhr "The Voice" nicht ein schwarzes Auto namens KITT? (Ein Auto, Ein Mann)

    TUDDI
     
  9. Gut, meine Hand würde ich nicht für ein weißes Auto ins Feuer legen...aber ein Cabrio war es ganz sicher! :)