Yuning Zhang (Beijing Guoan/China)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn einerseits in der Regionalliga Süd ein ganzes chinesisches Team irgendwie mitspielen darf, bei Werders U23 aber ein chinesischer Spieler nicht, fände ich das einen Witz....
     
    Werdiknight und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann man so machen, ist aber trotzdem sch... - und kann ggf. sogar gegen das Aufenthaltsgesetz und/oder die Beschäftigungsverordnung verstoßen.

    Ganz abgesehen davon, daß ohne gültige Arbeitserlaubnis ein Mitarbeiter keine Gegenleistung für sein Arbeitsentgelt leisten kann: oder anderes in diesem konkreten Fall ausgedrückt: der Spieler liegt, ohne das er selber etwas dafür kann, Werder und/oder WBA auf der Tasche.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Genau deswegen gehe ich von einer Spielgenehmigung aus. Wobei, beim DFB würde mich andererseits gar nichts mehr wundern...
     
  4. Muss man so machen, weil es anders nicht geht. Anträge kann man erst stellen, wenn man den Spieler unter Vertrag hat.

    Und eine Arbeitserlaubnis für die Bundesliga hat er.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum, Anträge können bereits erstellt werden, wenn ein konkretes Arbeitsplatzangebot vorliegt. De Bundesagentur für Arbeit schreibt dazu:

    Korrekt. Über die verfügt er deshalb, weil unter bestimmten Voraussetzungen die Arbeits(auftenhalts)erlaubnis von Profisportlern keiner Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit bedarf, worunter u.a. die 1. und 2. Fußball-Bundesliga fallen. Für die 3. Liga ist hingegen eine Zustimmung der BA erforderlich,.


    Alles hier nachzulesen ;)
     
  6. Stimmt, da habe ich mich geirrt.

    Du hast das behauptet:

    Er HAT allerdings eine gültige Arbeitserlaubnis, insofern kann er Werder gar nicht auf der Tasche liegen weil er eine Gegenleistung leisten kann... eben in Liga 1.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Theoretisch kann er bei den Profis kicken, aber es hieß seitens Werder stets, daß er für die U23 auflaufen soll und dafür fehlt ihm die Arbeitserlaubns.
     
  8. Ich bin ziemlich überrascht über seine Performance im Testspiel gegen Osnabrück. Nicht nur das Tor, sondern auch Laufwege, Bewegung und Ballkontrolle. Einen Manneh hat er da zb schon überholt.

    Wenn AronJo noch wechselt und Jojo ebenfalls in erster Linie noch ein Jahr U23 spielen soll, kann Zhang durchaus eine ernste Alternative in der Buli sein.

    Darüberhinaus, wie FatTony schon sagt. Die ganze Bundesliga lechzt gerade nach China, egal um dessen Geld für einheimische Spieler, oder um sich für den Markt zu öffnen. Da wird eine Spielgenehmigung/Arbeitserlaubnis für die dritte Liga kein Problem sein.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    die chinesische u20 spielt ja auch nicht in der liga mit, sondern macht freundschaftsspiele gegen die teams, die gerade spielfrei haben.
     
    nurderSVW gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deshalb hab ich ja "irgendwie" geschrieben ;-)
     
  11. Gnabry und Zhang sind für mich bisher die kreativsten Verpflichtungen von Baumann. Und ich hab die Vermutung, dass wir nicht nur aus wirtschaftlichen, sondern auch aus sportlichen Gesichtspunkten uns über Zhang freuen werden. Neben Kurzeinsätzen in der 1.Liga wären Einsätze in der U23 aber halt doch eine willkommene weitere Option...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Testspiel gegen eine Drittligisten kann weder eine Tendenz geschweige denn ein Gradmesser für seine Leistungsfähigkeit sein, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  13. Ein Stürmer, der ein Tor schießt, ist erfolgreicher als einer, der keines schießt ;)
    Aber hast recht: man weiß halt nie...
     
  14. Ich habe auch die Wörter "Tendenz" und "Gradmesser" nicht in den Mund genommen, sondern von Dingen gesprochen, die ich von ihm gesehen habe, die mich überrascht haben, die mich vermuten lassen, dass er Potenzial hat auch in der Buli eine Option zu sein, und die ich im direkten Vergleich zu Manneh eben bei Manneh nicht gesehen habe.
     
  15. grundsätzlich isses schon mal nicht hinderlich das er sein erstes Tor für uns geschossen hat. das könnte ihm helfen bei uns anzukommen, Sicherheit zu gewinnen und evtl. noch n paar folgen zu lassen. inwieweit er sich jetzt rein haut und einbringen kann werden wir sehen
     
    qualedez und Jörg Rufer gefällt das.
  16. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    schön geknippst heute. meine erwartungen laufen ja gegen null aber er hat zum vergleich zu johansson sein ding heute gemacht und nicht zwei 100%ige vergeben, was man von AJ aber auch nicht anders kennt . bin mal gespannt auf die saison.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich zwischen Yuning und Aron entscheiden müsste, wer spielt, dann würde ich mich ganz klar für Jojo entscheiden.;)
     
  18. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    da geh ich mit :p
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    interessante sichtweise :kaffee:

    "Während des Spiels in Lohne versprangen dem Stürmer viele Bälle. Nicht selten gerieten Werders Spielzüge bei ihm ins Stocken oder endeten ganz."
    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-lob-fuer-yuning-zhang-von-alexander-nouri-8532702.html