Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Und wenn dem so wäre, was wäre daran so schlimm?
    Der kommt ablösefrei, also geringes Risiko.
    Was Baumann macht, er macht es sowieso verkehrt.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, keine Ahnung.
    Perspektivspieler haben hier zuletzt höchst selten was gerissen, erst Recht keine Nichteuropäer.
    Schaun mer Mal.
    Und ja, ich halte nach wie vor Nichts von Baumann und hoffe dass er uns bald von seiner Anwesenheit im Vorstand erlöst.
     
    mezzo19742, MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Vollkommen richtig :tnx:
     
  4. ….. hieß es doch bei der Verpflichtung von Beijmo auch.
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  5. Na, da hast du ja eine wahre Feststellung getroffen.;)
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den habe ich schon aus meinem Gedächtnis verbannt....
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Und wo ist die in dieser Saison :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Die nächste Wundertüte von Baumääänn verpflichtet :D
    Immerhin kostet er diesmal keine Kohle :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein Nein, wie sollte ich?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut Ding braucht Weile!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das muss sich schonmal über 3 bis 4 Saisons einspielen sowas!
     
  12. Noch nicht! Die sollen als VERANTWORTLICHE die Scheiße vollenden (= Abstieg), in die sie Werder reingeritten haben.
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Wenn es tatsächlich in die 2. Liga geht, werden unsere Protagonisten wohl alle noch ein Jahr "dranhängen".
    Eigentlich ist das doch richtig spannend, da kann es doch der GFS allen Kritikern mal zeigen, wie man einen
    Kader ohne Kohle zusammenstellt. Sollte ihm ein Neuaufbau inklusive Aufstieg gelingen, könnten alle Befürworter
    ein Loblied (für FB) und Spottlied (für die Hater) singen, …. nein, "tanzen". Lesen können es wahrscheinlich nur
    die "Waldörfer".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Und wenn er mißlingt, können wir uns über die anschließende Insolvenz von Werder "freuen"...:(
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man unsere Mannschaft in dieser Saison betrachtet, hat sie seit 10 Monaten überwiegend auch nicht mehr gespielt... :ugly:
     
    Pardus Viridis, Tyson81, howie und 4 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na na na!
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Will den Jungen nicht verteufeln , stell mir grad vor gegen die Klopper der 2.Liga als so genannter Techniker , oh oh :facepalm2:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rudi Völler oder Frank Mill haben sogar mehrere Jahre 2. Liga überstanden - und zu deren Zeiten wurde in der 2. Liga oftmals ohne Konsequenzen so heftig getreten, wofür es heute mindestens 5 Wochen Sperre gäbe.
    :vertrag:
     
    beckstown gefällt das.
  19. Das ist mein Lieblingspassus in der Erklärung von Baumann zur Neuverpflichtung………."Wir werden ihm aber nach seinem Wechsel nach Deutschland ausreichend Zeit geben, sich hier zu akklimatisieren und sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen" …. das ist die Wurzel allen Übels. Gleich wieder den Druck rausnehmen und die Erwartungshaltung der bösen Öffentlichkeit ins Bodenlose stampfen! Man hätte auch einfach nichts sagen können und erstmal abwarten können. Wäre auch gegangen. Wovor will man denn den Spieler prophylaktisch beschützen!?! Und ganz ehrlich, sollte der Spieler nicht erstmal selber seine Erfahrungen sammeln?!? Schützen kann man ihn doch immer noch! Werder präsentiert sich doch immer vordergründig so sozial, aber irgendwie hat man gegen große Teile der Öffentlichkeit und Presse irgendwas zwischen Vorurteile/Argwohn bis Abneigung. Das zeigen diese Statements eindeutig. Das ist eher unsozial, zumal diese Teile den ganzen Zirkus weitgehend finanzieren!

    Ansonsten kann man das ja auch noch steigern und man schreibt dem neuen Spieler doch gleich in den Vertrag, …"wir zahlen Dir munter Kohle, aber du mußt eigentlich nichts machen, die nächsten drei Jahre". Ich wiederhole mich, die Grundspannung im Verein ist zu lasch. Man muß jetzt keinen 18 Jährigen unter Druck setzen. Will ja keiner, aber man muß ihm auch nicht gleich Welpenschutz Deluxe verpassen. Kein Wunder das wir uns gegen alle anderen Vereine durchgesetzt haben. Könnte man auch als absolute Wohlfühloase hier interpretieren und Tummelplatz für alle - na sagen wir mal - Profis mit etwas gleichgültigerer Berufsauffassung. Hat sich das vielleicht bereits rumgesprochen unter den Profis, das man in Bremen schön lenzen kann?!?

    Ich bin als Fan zutiefst abgetörnt von der derzeitigen Philosophie des Vereines. Da ist nicht mehr viel übrig vom einstig leistungsbereiten und hungrigen Grünweissen Flair. Das sieht eher nach politischem Sozi-Muff mit Besitzstandswahrung vom aller übelsten aus. Einzig die krampfhafte Hoffnung auf den Klassenverbleib (habe ich im übrigen auch noch) läßt das noch nicht so zu Tage treten. Nicht auszudenken was sich entlädt, wenn wir wirklich runtergehen. Dann glaubt den Verantwortlichen keiner mehr auch nur ein Wort!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @beckstown

    Deine Kritik hinsichtlich der laschen Grundhaltung bei Werder teile ich zu 1899% und bin sogar der Überzeugung, daß diese Wohlfühloase einen nicht unerheblichen Anteil an der seit 10 Jahren hier schwelenden Misere hat.

    Dennoch ist es richtig, einem Talent aus einem anderen Land mit einem anderen Kulturkreis und vor allem einer anderen Sprache eine angemessene (!) Eingewöhnungszeit eingeräumt wird. Weil sonst besteht die Gefahr, daß einem solchen Talent das widerfährt, was hier vor 10 Jahren mit Aymen Abdennour geschah: er wurde ins kalte Wasser geschmissen, spielte schlecht, wurde zum Buhmann von vielen Fans und statt den damals 20jährigen Rookie aus der Schußlinie zu nehmen, stelle Schaaf ihn weiter auf, so daß sich die Spirale von schlechten Leistungen und erbosten Fans immer weiter drehte. Der Rest der Geschichte ist bekannt: Abennnour war in Bremen "verbrannt",entwickelte sich in Toulouse und Monaco prächtig und wechselte 2015 für über 20 Mio € Ablöse nach Valencia.