Fahnen / Fahnenstangen / Doppelhalter selbermachen / Größe / Fotos

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von lorchi, 5. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Darfst du. Bis zu 1,50m Länge ist es kein Problem. Ansonsten gehst du eben am Besten ohne Fahnenstange rein und fragst dann drinnen mal jemanden von den Ultras. Die haben immer größere Fahnenstangen. ;)
     
  2. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Nabend!
    Wie schon geschrieben sind Fahnenstangen bis 1,50 Meter kein Problem. Sollte die Stange größer sein müsstest du einen Fahnenpass beim Fanprojekt beantragen (war zumindest früher so).
    Als Fahnenstangen werden meistens einfache Kabelrohre aus dem Baumarkt benutzt. Einfach zu Hause auf 1,50 Meter zuschneiden. Allerdings weiß ich nicht, ob es Vorgaben bezüglich des Durchmessers gibt.

    Hofentlich hilft dir das soweit erstmal. Wenn jemand Fehler findet, bitte berichtigen :)
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Bis auf den Fahnenpass alles richtig. :tnx: Den Fahnenpass von früher gibt es nicht mehr. Im Moment ist man allerdings dabei hier eine andere Lösung zu finden. Es wird nur für Personen mit den ganz großen Fahnen ein Fahnenpass ausgestellt. Aber wie geschrieben...man versucht bei den Fanbeauftragten eine Lösung zu finden.
     
  4. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Wie schwer kann es eigentlich sein, ein PVC ( Plastik) Rohr zu finden, der den richtigen Durchmesser für die Benutzung als Fahnenstock besitzt. Alle Läden wie OBI und Hagebaumarkt abgeklappert...
    Habt ihr vllt ne Idee?
    Brauche den für die 1,50x1,50 Fahne der RV.
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wie weiter oben geschrieben: Normalerweise müsste man dich am RV-Stand darauf hingewiesen haben, dass der Fahnenstock den du brauchst zu lang wäre. Besorg dir im Stadion bei den Ultras einen. Ansonsten kommst du eh nicht ins Stadion weil die Elkos den Fahnenstock zu lang finden. ;)
     
  6. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Weiss ich Weiss ich.
    Ich würde den ja nicht mit ins Stadion nehmen.
    Würde halt gerne erstmal einen zu Hause haben ;)
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Achso...hmm...also: Ich bedien mich eben meistens bei uns im Block. :D Aber ansonsten kann ich dir auch nicht sagen wo du die kaufen könntest. Sorry..
    Im Inet kannste eben mal gucken. Da kannste die in allen möglichen Größen bestellen.
     
  8. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Hab jetzt eine , aber danke ;)
     
  9. Andro

    Andro

    Ort:
    NULL
    Ähm , aber ist ja auch blöd mit nem 1,50m Stock durche Gegend zu laufen , gibts da nicht andere ''Teleskop'' möglichkeiten ?
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mal rein so aus Neugier und für die Allgemeinheit: Wo haste denn eine bekommen?
     
  11. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Beim Hornbach in der nächten Stadt :D
     
  12. Moin, (ka ob ich hier richtig bin )
    ich möchte mir ne Fahne bauen. Da ich die evtl auch mit in die Kurve nehmen möchte, wüsste ich gerne ob es dafür bestimmte Maße gibt und Richtlinien die ich beachten muss.
    Gibt es auch Muster oder sowas oder eine Anleitung
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Richtig bist Du, aber bitte schaut immer zuerst, ob es schon einen Thread zum Thema gibt - über die Suchfunktion oder die Linksammlung zu Heim- und Auswärtsspielen, die oben angepinnt ist. Ich habe Deinen Thread mit dem bestehenden Thread verknüpft, der Dir vielleicht auch schon die gesuchten Antworten liefert.

    GWG opalo
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Einfach bauen und schwenken wäre zu einfach daher:

    Alles klar geregelt:



    betrifft Fahnen deren Stöcke länger als 1,5 m sind (früher mit Fahnenpässen):

    1. Es gibt keine Fahnenpässe mehr.

    2. Anmeldung der Utensilien erfolgt mit Namen/Fanclub-Namen, Maßen und Foto der Utensilien per Mail (till.schuessler@werder.de) an uns.

    3. Die Anmeldung muss bis 3 Tage vor dem Spiel bei uns sein.

    4. In der Anmeldung kann auch mitgeteilt werden, ob die Anmeldung nur für 1 Spiel oder für die gesamte Saison gültig sein soll. Somit ist z.B. für Dauerkarteninhaber, die immer die gleichen Utensilien mit hineinbringen wollen, nur eine Anmeldung vor der Saison nötig.

    5. Die Anmeldungen werden dann in Form einer Liste an Elko übermittelt und liegt an jedem Spieltag am Material-Einlass (Tor 3) vor. Der Fan kann dann einfach die angemeldeten Utensilien mit zu Tor 3 bringen und wird dort wie üblich nach Kontrolle und mit gültiger Eintrittskarte für den Ost-Unterrang über den Innenraum auf die Stehplätze gelassen.

    6. Für Zaunfahnen gilt: Es gibt keine Anmeldung und keinen Fahnenpass. Die inhaltliche Kontrolle wird an Tor 3 erledigt und wenn alles ok ist, kann die Person mit der Zaunfahne (nach Kontrolle und mit gültiger Eintrittskarte) ebenfalls über den Innenraum vor der Ostkurve das Stadion betreten, die Zaunfahne anbringen und sich auf seinen Platz begeben.

    7. Allgemeine Hinweise:

    Die Zaunfahnenplätze sind bekanntlich begrenzt – Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Im Innenraum sind aus Platzgründen seit dem Umbau ca. 5 Fans zur gleichen Zeit erlaubt. Hierbei kann es am Einlass zu kurzen Verzögerungen kommen, bis der Innenraum betreten werden darf.

    http://www.werder-dachverband.de/?cat=9
     
  15. Bin gerade dabei ne Fahne zu machen. AlsHintergurnd hatte ich das gewählt:http://e-store-st.de/ebay/flaggen/143a.JPG . Sprich nur die Streifen. Kann mir die einer in vergrösserter Form vom Format her machen und ohne das Wappen in der Mitte und ohne "Knitter", wie im Bild. Danke
     
  16. rauti-junior

    rauti-junior

    Ort:
    leider nicht in Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie viel kostet eigentlich so ein Fahnenpass und wielange ist der gültig?
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Die Fahnenpässe kosten etwa halb so viel wie ein Fanschal.

    Ich hoffe das du deinen Schal auch angemeldet hast?
     
  18. rauti-junior

    rauti-junior

    Ort:
    leider nicht in Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke,ich dachte schon der kostet viel mehr.:daumen:
     
  19. rauti-junior

    rauti-junior

    Ort:
    leider nicht in Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie lange ist ein Fahnenpass gültig?:confused: