[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist dann persönliche Wahrnehmung.... Ich denke an Junuzovic und Herzog, wenn ich an Transfers aus Österreich denke
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das muss er erstmal zeigen, ob er den Vorschußlorbeeren entspricht.... Wir wissen doch wie Baumann tickt.
    Im übrigen gibt es sehr viele starke Österreicher in der Bundesliga. Warum sollte Murg dann nicht auch einschlagen? Wir haben mit den Jungs aus Österreich meistens gute Erfahrungen gemacht.
    Petsos war im übrigen kein Österreicher und Kainz ist nicht wegen seinen Fähigkeiten gescheitert, sondern an der Konstanz und vielleicht hat ihm der Willen gefehlt sich bei Werder durch zusetzen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2019
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mal davon abgesehen, dass es unbedingt wieder ein Österreicher sein muss, stammen die beide aus dieser Gurkenliga. Und wenn Kainz an fehlender Konstanz/ fehlendem Willen gescheitert ist macht es das nicht besser, auch nicht gerade die Art von Spielern, die man braucht, wenn man die EL als Ziel ausruft.
     
  4. Ersetze Junuzovic durch Grillitsch und ich bin bei dir. Juno fehlt nun wahrlich nicht...
     
  5. Findest du die Alternative besser, also sinnlos jede Forderung für eine Wundertüte aus einer Kirmesliga zu erfüllen?
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein, wobei es natürlich auch nicht sinnig ist, das Fallobst zu kaufen, das andere loswerden wollen (von Fallobst von Topclubs mal abgesehen). Wie meinem Kommentar zu entnehmen ist sollte man gar keine Spieler aus ner Kirmesliga wie der Österreichischen kaufen (Salzburg hat dort ne Ausnahmestellung). Vielleicht wie schon NGW sagte in Belgien oder Holland gucken, da ist die Liga immer noch stärker als in Österreich. Oder so Ausreißer nach oben wie Soucek verpflichten, die in ner schwachen Liga wenigstens überragend gespielt haben.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja und Grillitsch widerum wurde über die U23 aufgebaut, der kam auch nicht aus der österreischen Liga und hatte schon Bundesligaformat. Die Zeiten, wo man dort günstige Spieler bekommen hat, die hier gut funktionieren sind eher um. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich würde hier auch kein Fass aufmachen, wenn der Junge 19, 20, 21 wäre, aber mit 24, was soll aus dem werden außer ein zweiter Möhwald? Ich dachte wir investieren mal in die Spitze und nicht noch mehr in die Breite...
     
    mezzo19742 und Reznor gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jörg Rufer, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  10. Ah, klingt in der Tat plausibler. Von dem habe ich zwar auch noch nie was gehört, aber nen RV suchen wir ja. 3mio kann man da schon mal investieren ;)
     
  11. Bitte nicht noch ne "Wundertüte" für 3 Millionen auf RV.
    ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Vorsicht mit solchen Aussagen! :opa:
    Ein 3 Millionen "Fehleinkauf" eines sehr sympathischen Bundesligisten wurde unlängst zum Dauergeschoss in deren Forum. Das kann man nicht "mal so" machen!! :opa:
    :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Deswegen hat fattony den Smiley ;) dahinter gesetzt.
     
  14. Mein post war selbstverständlich absolut ernst gemeint
     
  15. Echt jetzt? Wasn das für ein merkwürdiger Verein, also "sympathischer Bundesligist" fällt mir da nicht ad hoc zu ein :opa:
     
  16. Ich sollte heute meine Ironie-Radar neu justieren.
     
  17. "Müldür würde ich vom Talent ein wenig unter unserem Rekordverkauf Maxi Wöber ansiedeln. In der Rückrunde hat er fast ausschließlich als RV gespielt, heuer ist er als RIV in unserer 3er Kette eingeplant. Müldür ist sehr spielstark und für einen IV überdurchschnittlich schnell. Seine Pässe von hinten raus sehe ich als noch verbesserungswürdig an, aber er schafft es immer wieder mit seinem enorm schnelle Antritt das Spiel von hinten raus schnell zu machen und aufzubauen. Im Zweikampfverhalten ist er gut, aber noch nicht überdurchschnittlich gut.
    Müldür ist mMn neben Wunsch unser zurzeit größtes Talent und wird auch sicher in einer Top Liga bestehen können. Mitunter seine besten Spiele für Rapid hat er in der Europa League abgeliefert, also er scheut nicht vor großen Namen zurück.
    Zu seinen Schwächen: Puh, da fällt mir jetzt ehrlich gesagt auf die schnelle nichts ein..."

    Hab hier mal einen Rapid-Kenner zitiert...

    Hört sich gut an: Groß (1,88), sehr schnell (!!!), spielstark, jung und beidfüssig (!!!), kann also in der Viererkette praktisch überall spielen. Dazu eigentlich auch bezahlbar, vielleicht könnte man ihn sogar mit Harnik verrechnen, an dem Rapid ja interessiert ist.

    Ich kenne ihn persönlich nicht, finde aber, das kann man machen. Anforderungsprofil nahezu zu 100 % erfüllt. Braucht vielleicht etwas Zeit, um sich an die BL zu gewöhnen, insofern ist eine Back-Up-Rolle im ersten Jahr gar nicht mal so falsch.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Kopfballstärke? :kaffee:
     
  19. Davon steht da nichts, aber bei 1,88 sollte man halbwegs davon ausgehen, zumal er auch IV spielen kann. Das finde ich ja am besten bei ihm, RV ist wohl seine Paradeposition (und da suchen wir ja einen Selassie-Nachfolger), aber er kann auch die anderen Positionen in der Dreier- oder Viererkette spielen, im Gegensatz zu Beijmo. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, für beide Seiten, Spieler und Verein.
     
  20. Veljkovic ist auch 1,88 und dürfte einer der schlechtesten Kopfballspieler unter der Sonne sein. Kommt ja nicht nur auf Größe an sondern vor allem auf Stellungsspiel und Timing.
     
    Jörg Rufer gefällt das.