Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge für einen Forums-Relaunch" wurde erstellt von opalo, 5. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich auf die Werder-Website gehe, bin ich zunächst nicht eingeloggt, werde aber bei einem Klick auf "Forum" automatisch als "Gelöscht" eingeloggt. Dann gibt es im Benutzerkontrollzentrum oder wo auch immer keinerlei Möglichkeit, den Nick zu ändern.

    Es wird wohl einen Weg geben, den habe ich bisher allerdings noch nicht gefunden.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Komisch. Ich hab in meiner Übersicht damals das Forum abbestellt. Da war ich gelöscht. Im Forum war ich nicht angemeldet, konnte ich auch nicht, selbst wenn ich auf der Page angemeldet war.

    Danach habe ich den Haken bei Forum wieder gesetzt und wurde aufgefordert, nen Benutzernamen anzugeben.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur mal als kleine Info zwischendurch, weil wirklich viele deswegen gefragt haben. Natürlich gelten die Verwarnungen der alten Accounts genauso weiter, ob nun auf den neuen Account übertragen oder nicht. Wenn wir wissen, um wen es sich handelt, gelten selbstverständlich auch alle Verwarnungen. ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wie wollt ihr das technisch feststellen, welche Verwarnungen noch aktiv waren, wenn der betreffene sie selbst nicht nachvollziehen kann?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir können das noch nachvollziehen. Über den Rest beraten wir noch.
    Der Punkt ist, dass eine Löschung des Accounts nicht zur Folge haben darf, dass man unter neuem Account mit weißer Weste anfängt. Das verstehst du denke ich. Wäre sonst ja sehr einfach, einfach neu anzufangen.

    Sperren und Verwarnungen sind nicht an den Account gebunden, sondern an die Person. Dass es eine Verwarnungsfunktion gibt, die dem User übersichtlich zeigt, wie sein Konto aussieht, ist nur praktisch. Es funktioniert aber genauso gut auch ohne.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Konkrete Frage: Werden euch die Verwarnungen des jeweiligen Alt-Accounts angezeigt, technisch oder habt ihr euch die (übertrieben gesagt) gemerkt oder auf irgendein Stück Papier geschrieben?
     
  7. Die sind noch im System vorhanden und mit ein bißchen suchen können wir sie uns anzeigen lassen. Auf ein Stück Papier schreibt sich das keiner auf.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für wie bürokratisch hälst du uns denn? :D
    Natürlich können wir das technisch einsehen. Man kann auch alten und neuen Account zu einem zusammenführen theoretisch.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich wundert bei euch nix mehr... von daher.
     
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

    also rein theoretisch...user die gelöscht gebannt oder sich selbst löschen...können sich jederzeit wieder anmelden ohne das das mod team mitbekommt wer jener nun ist dank der tollen hilfsprogs also ipchanger usw...ist nun mal leider so geworden das die trolle weiter trollen auch wenn se X mal gebannt werden...ist nur meine meinung da ich es selbst aus einem chat kenne...beste mittel ist...das mentale ignore ;) abschließend...nu nich weiter hier rumzicken ...sondern später daumen drücken bzw anfeuern!:applaus:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unbemerkt ist nicht möglich. Niemand kann sich so sehr verstellen, dass den alteingesessenen Usern und Moderatoren nicht auffällt, wer der Neuling ist. Das geht teilweise schon nach 1-2 Posts. Und wenn jemand das schafft, dann ist es vermutlich auch nicht weiter tragisch, da derjenige sich dann wohl benimmt und nicht weiter auffällt.
     
  12. Diese Aussage halte ich für etwas gewagt. Es sei denn ihr bekommt das über diverse Hilfsprogramme heraus. Ansonsten unterstütze ich Michas Beitrag absolut und bin der Meinung das dagegen in Zukunft wesentlich rigoroser vorgegangen werden sollte
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ein Vorschlag für das Moderatorenteam für zukünftiges Verfahren:

    Für einen User, der seinen Account zu einem Zeitpunkt löscht, an dem eine zeitlich befristete Sperre aktiv war, wird der neue Account gesperrt bis zum Ablauf der für den vorigen Account noch vorhandenen Sperrzeit.

    Beispiel (falls überhaupt erforderlich): User X hat eine zweiwöchige Sperre für seinen Account "A". Nach einer Woche der Sperre löscht er diesen Account.
    Nach Monaten meldet sich User X erneut an - dieses Mal mit dem Namen "B". Hier würde nach meinem Vorschlag und diesem Beispiel die noch vorhandene Restsperre von einer Woche für den neuen Account "B" sofort aktiv werden.

    Voraussetzung ist natürlich, dass User X eindeutig als dieser wiedererkannt werden konnte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von mir aus. Allerdings hatten die Personen, auf die Dein Vorschlag zielt, keine aktiven Sperren. Davon scheinst Du ja auszugehen.

    Da bist Du allerdings so richtig auf dem Holzweg.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dann kannst du doch entspannt bleiben und brauchst dich gar nicht angesprochen zu fühlen. Außerdem bezieht sich mein Vorschlag - wie oben vermerkt - auf ein zukünftiges Vorgehen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht, glaub ich, sowieso nicht. Nachdem Ammer gesperrt wurde und sich gelöscht hat, hat man unter seinem gelöscht eine Zeitlang "gesperrt" lesen können.

    By the way, vielleicht sollte man dem ein oder anderem, der hier schon wieder kräftig bei den Mods am Scharren ist und den Champagner zu früh köpft, den Wind aus den Segeln nehmen... Hier hat sich niemand neu angemeldet, der permanent gebannt wurde. Ammer (sowieso) nicht und ich auch nicht.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich weiß nicht, wo überhaupt das Problem liegen soll :confused:
    Dass bestehende Sperren (und natürlich auch Verwarnpunkte) auch bei einem neuen Nick übernommen werden, sollte jedem einleuchten.
    Und dass man nicht seinen Account löschen und dann unter "gelöscht" weiter posten kann, eigentlich auch, wenn man sich vor Augen führt, dass wir nahezu 200 User haben, die dann als "gelöscht" posten würden. Dass das überhaupt möglich ist, ist ein Problem durch den single-sign-on, das mit der nächsten Aktualisierung behoben werden sollte.
    Für Ammerländer besteht jetzt das Problem, dass er sich nicht ausloggen und neu anmelden bzw. seinen Account reaktivieren kann. Hierbei handelt es sich leider um ein technisches Problem, was wir aber hier ja nun nicht seitenweise diskutieren müssen, sondern ja vielleicht einfach mit ihm selbst klären können.
     
  18. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, wie Ammerlandbremer. Ich konnte es beheben indem ich alle Cookies, den Verlauf und dann den Pc Neugestartet habe. Das hatte dann zur Folge das ich nicht mehr automatisch eingeloggt wurde. Ich weiß ja nicht ob A-Bremer das schon versucht hat. Vielleicht bringts ja was
     
  19. Ich fände es im übrigen sehr wünschenswert wenn evtl. jetzt schon oder eben nach dem Re-Launch, User geahndet werden die jeden, und wenn er auch noch so unbedeutenden Rechtschreibfehler seines Gegenübers, dazu nutzt um ihn zu diskreditieren. Eine Unart die hier mehr und mehr zur "Modeerscheinung" verkommt. Mann sollte nicht vergessen das hier auch User zuhause sind die aus dem Ausland kommen, wie auch User die Legastheniker sind.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, so sehe ich das auch !