Claudio Pizarro empfiehlt ...

Meine fünf Lieblingsvideos auf WERDER.TV

Zehn Bundesligaspielzeiten war ich bei Werder Bremen. Jetzt ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Natürlich habe ich in dieser Zeit wahnsinnig viel mit euch zusammen erlebt. Und auch wenn es viele unvergessliche Momente gibt, kann auch ich mich nicht an alles ganz genau erinnern. Umso mehr freue ich mich, dass ich im WERDER.TV Archiv all diese Momente noch mal erleben kann. Das ist Gänsehaut pur! Im Folgenden habe ich euch meine fünf Lieblingsvideos zusammengestellt, die besondere Momente meiner Karriere bei Werder zeigen. Viel Spaß damit!

Euer Claudio

Vier Mal bei einem Verein unter Vertrag stehen ist etwas ganz Besonderes! Schon vor meiner Rückkehr habe ich das "Familien-Album" aufgenommen. Da sind so viele Szenen meiner Karriere drin, die ich einfach nicht missen, aber noch viel lieber mit euch teilen möchte. 

Was für eine Nacht! Was für ein Spiel! In Genua sind 30.000 im Stadion und wir hören beim Anpfiff nicht mal mehr die Schiedsrichterpfeife, so laut jubeln die Tiffosi. Uns gelingt gar nichts im Spiel. Nach 0:3-Rückstand haben wir mit der Champions League nichts mehr zu tun. Dann kommt die Nachspielzeit und Rosi. Nochmals ein dickes DANKE an dich Markus, das war der magische Moment. Ich werde dieses Spiel niemals vergessen. Wie wir danach gefeiert haben. Dieses Video schaue ich immer wieder gerne an und bekomme Gänsehaut.

2009 war ein komisches Jahr: in der Bundesliga kamen wir nicht in Tritt, dafür hatten wir aber unter der Woche unsere Feiertage! UEFA- und DFB-Pokalfinale erreicht. Das war schon besonders. Nachdem wir in Istanbul gegen Donezk unglücklich 1:2 verloren hatten waren wir alle etwas angespannt vor dem DFB-Pokalfinale gegen Leverkusen. Umso größer war unsere Freude über den Sieg. Party, Party, Party - zuerst in Berlin, dann im Pokalexpress und abschließend in Bremen auf dem Rathausbalkon. Definitiv einer meiner schönsten Momente in Bremen und eines meiner Lieblingsvideos.

109 Tore! Ich habe es wirklich geschafft. Rekordtorschütze bei Werder Bremen. Als 19-Jähriger hätte ich das niemals geglaubt. Da habe ich mich zu sehr über mein erste Tor gefreut. Hier könnt ihr euch noch mal jedes einzelne der nächsten 108 Tore ansehen. Ein paar mal habe ich sogar das gleiche Tor öfter erzielt. Mal sehen, ob ihr sie entdeckt. Alle meine Tore gehören natürlich hier zu meinen Lieblingsvideos - ganz klar!!!

Als ich 2015 das (vorerst) letzte Mal hier nach Bremen gewechselt bin und am Flughafen angekommen bin habe ich es gleich wieder gespürt: Werder und seine Fans, das ist eine besondere Beziehung. Als es dann im Saisonfinale um die Zukunft des Vereins in der 1. Bundesliga ging habt ihr das auch der ganzen Bundesliga und der ganzen Welt gezeigt. Was ich hier mit euch erleben durfte war etwas Einzigartiges. Dieses Video bringt diese besondere Atmosphäre rund um den Klassenerhalt 2016 noch einmal zurück.

mehr zu Claudio Pizarro

08.07.2020

Claudio Pizarro sagt Gracias

30.06.2020

Rekordjagd im Zeitraffer

27.06.2020

SV Werder Bremen - FC Köln (Highlights)

14.04.2020

Online-Pressegespräch mit Claudio Pizarro

10.04.2020

FIT MIT WERDER: Ballschule Spezial mit Claudio Pizarro für Eltern&Kind

24.01.2020

INSIDE: Bolzplatz-Legende Pizarro & eSports 9er Bombe

18.12.2019

Pizarro: "Du schaffst die Wende nur, wenn du deine Fehler korrigierst"

22.11.2019

Claudio Pizarro färbt Haare, Boschmann crasht das Frühstücksfernsehen

25.10.2019

Inside: Werder Bremen Freimarktbesuch & Claudio Pizarro Flashback

24.10.2019

Ischa Freimaak! Ischa Werder!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.