News

Die Regenbogeneckfahne lehnt an einer Wand mit Werder-Logo.

Stellungnahme des SV Werder Bremen zur Weltmeisterschaft 2022

Liebe Werderaner:innen, in den vergangenen Tagen wurden weltweit die Kader der Nationalmannschaften für die Weltmeisterschaft 2022 bekanntgegeben. Mit den Berufungen von Niclas Füllkrug und Milos Veljkovic hat auch für uns als SV Werder Bremen die Berichterstattung über dieses Event, dass seit der Vergabe vor über einem Jahrzehnt massiv in der Kritik steht, endgültig begonnen.

16.11.2022 / 16:30 / Gesellschaft
Reena Wichmann sitzt vor einem Gitter im Common Goal-Trikot

Reena Wichmann wird Common Goal-Mitglied

Reena Wichmann wird als erste Werderanerin Mitglied bei Common Goal. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin schließt sich der globalen Bewegung an und spendet zukünftig ein Prozent ihres Gehalts für den sozialen Zweck. Bereits seit Mai ist der SV Werder Bremen als erster Profi-Verein in Deutschland Klub-Mitglied bei Common Goal.

23.11.2022 / 17:00 / Frauen
Die Gründungsmitglieder des Vereins stehen nebeneinander im Fußballmuseum in Dortmund.

SV Werder Bremen Stiftung Teil des neu gegründeten „Fußball stiftet Zukunft e.V.“

Die SV Werder Bremen Stiftung ist gemeinsam mit 26 anderen Organisationen Gründungsmitglied des neuen Vereins „Fußball stiftet Zukunft e.V.“. Die teilnehmenden Stiftungen bleiben hierbei eigenständig tätig, nutzen aber die größeren gemeinsamen Möglichkeiten der Kooperation.

22.11.2022 / 10:00 / WERDER BEWEGT
Ein Junge jubelt nach einem Tor.

SPIELRAUM Grundschulserie für Gröpelingen und Walle gestartet

Mehr Sport für Grundschulen in den Bremer Stadtteilen Gröpelingen und Walle! Am Montag ist in der Halle des Partnervereins TURA Bremen die SPIELRAUM Grundschulserie offiziell gestartet. Der SV Werder Bremen weitet damit das erfolgreiche Ligaformat auf einen weiteren SPIELRAUM im Stadtgebiet aus. 

14.11.2022 / 16:53 / Spielraum
Anne-Kathrin Laufmann spricht auf dem Podium.

Kritische Auseinandersetzung mit zentralen Fragen der Nachhaltigkeit

Die globale Erderwärmung stoppen und den Klimaschutz weltweit vorantreiben – das sind die wichtigsten Ziele der jährlich stattfindenden UN-Klimakonferenz. In diesem Jahr diskutiert auch der SV Werder Bremen mit anderen Firmen im Umfeld des Weltklimagipfels im ägyptischen Sharm El-Sheikh (COP 27) über die zentralen Fragestellungen einer nachhaltigeren Welt. Teil der Reise ist auch ein Besuch und…

09.11.2022 / 15:56 / Gesellschaft
Kinder spielen im SPIELRAUM.

Ein Jahr SPIELRAUM

Der Start im vergangen Herbst war in Meilenstein. Seit einem Jahr bündelt der SV Werder Bremen nun schon sein Engagement ganzheitlich im SPIELRAUM Konzept, um Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen. Ein Blick zurück zeigt: Es wurde schon viel erreicht.

04.11.2022 / 15:17 / Spielraum
Gruppenfoto: Teilnehmer:innen und Trainer:innen jubeln

Spielraum: "Special Champions League" startet auch bei Werder

Den inklusiven Fußball im SPIELRAUM und europaweit vorantreiben – mit diesem Ziel ist die „Special Champions League“ beim SV Werder Bremen in dieser Woche gestartet. Die kommenden drei Jahre wird das Programm im Rahmen des EFDN-Netzwerks und mit Hilfe der Europäischen Union gefördert. Die "Special Champions League" soll Jugendlichen mit einer Beeinträchtigung durch Fußball die Möglichkeit geben,…

04.11.2022 / 09:27 / Spielraum
Kinder jubeln im SPIELRAUM, eingeblendet sind Logos von Common Goal und Werder.

Entscheide mit! Welches Common Goal Projekt soll Werder unterstützen?

Seit dem Sommer ist der SV Werder Bremen als erster deutscher Profi-Verein Klubmitglied der globalen Common Goal-Bewegung. Ein Prozent der Sponsoring- und Ticketingeinnahmen des SVW werden gespendet. Jetzt hast du die Chance mitzubestimmen, welches Projekt durch das Engagement der Grün-Weißen konkret mitgefördert wird.

02.11.2022 / 16:53 / Gesellschaft
Anne-Kathrin Laufmann lehnt sich im Weserstadion auf ein Geländer und lächelt in die Kamera.

Die Kraft des Fußballs und der Sprache gemeinsam nutzen

Lehrmaterialien, die Schüler:innen und Lehrkräften weltweit online über das PASCH-net zur Verfügung gestellt werden -  daran haben der SV Werder Bremen und die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet und ihre Kooperation verlängert. Gemeinsam wurden acht Unterrichtsreihen rund um das Thema Fußball auf dem Sprachniveau A2/B1 erstellt. An…

26.10.2022 / 11:00 / Gesellschaft
Gruppenfoto mit Manuel Mbom, Jörg Drenkelfort, Peter Dicke und Klaus Filbry

SV Werder verlängert Kooperation mit ZfA: Schulmaterialien für Vietnam – und die ganze Welt

Der SV Werder Bremen hat die bestehende Kooperation mit der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) verlängert. Gemeinsam wurden in den letzten Monaten umfangreiche Lehrmaterialien auf dem Sprachniveau A2/B1 erstellt, die sich in acht Unterrichtsreihen rund um das Thema Fußball - mit starker Fokussierung auf Werder Bremen - drehen und Lehrkräften weltweit online über das PASCH-net zur…

18.10.2022 / 14:00 / Gesellschaft
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.