Tag der Ballspiele

Turnspiele und Gymnastik
Freitag, 28.10.2005 // 00:00 Uhr

Am 11.06.2005 nahmen wir am Tag der Ballspiele in Weyhe teil. Wir teilten uns die Gruppe mit Dreye, Emtinghausen II und TSG Seckenhausen-Fahrenhorst II. Trotz zum Teil heftiger Regenfälle konnten wir aus allen drei Spielen als Sieger hervorgehen. Komplikationen gab es im letzten Spiel, da es unterschiedliche Auffassungen über die Spiellänge gab. Die ersten beiden Spiele spielten wir 2x 9 min. Im letzen Spiel mussten wir zwei Minuten nachspielen, da wohl regulär eine Spielzeit von 2x 10 min angesetzt war. Nach 18 Minuten führten wir mit einem Korb, die Nachspielzeit wurde etwas spannend gestaltet da erst Dreye den Ausgleich schaffte unsere Mannschaft dann aber doch noch 2 Körbe warf und somit als Sieger vom Platz ging.

 

Die jeweils Gruppenersten spielten nun gegeneinander. Das bedeutete für uns dass wir gegen Sudweyhe und die SG Findorff, die in der Korbball-Bundesliga spielen, antreten mussten. Diese beiden Spiele gingen verloren, so dass wir dieses Turnier mit Platz 3 abschlossen und mit Freikarten für das Bremer Sechstagerennen belohnt wurden.

 

Eure Korbball-Frauen