Prellball Bundesliga Saisonabschluss

Prellball Frauen und Herren Bundesligamannschaft
Turnspiele und Gymnastik
Mittwoch, 19.02.2020 / 14:22 Uhr

Saisonabschluss mit weißer Weste

Weiße Weste, Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

Der Spieltag begann holprig. Gegen den Vfl Hannover hatte die Mannschaft einige Probleme die Punkte auf ihrer Seite zu halten.

Die gezielten Schläge des Gegners waren zuerst nicht unter Kontrolle zu bekommen, sodass sich der Gegner in der zweiten Halbzeit wieder auf einen Ball ran spielen konnten. Nachdem wir die Positionen intern getauscht hatten, holten wir uns Punkt für Punkt im Spiel zurück. Es war wirklich nervenaufreißend .
SV Werder Bremen – Vfl Eintracht Hannover   33:28

Die nächste Hürde war die Partie gegen den MTV Wohnste 1.
Gut kamen die Bremerinnen ins Spiel den Tabellen Vierten. Die Bremerinnen zeigten sich stark. Gute Annahme, gezielte Schläge. Belohnt wurde der Auftritt mit einem sicheren Erfolg.
SV Werder Bremen – MTV Wohnste 1   37:30

Deutlich weniger gefordert waren die Bremerinnen in der folgenden Partie gegen den MTV Eiche Schönebeck 2.
Ruhig und besonnen erspielten sie sich hier den Sieg.
SV Werder Bremen -  MTV Eiche Schönebeck 2   33:26

Nächste Hürde für die lupenreine Weste war danach das Spiel gegen den MTV Eiche Schönebeck 1.
Schon aus den vergangenen Spielen gegen diese Mannschaft, war bekannt, dass man dieses Match nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte. Beide Teams gingen hochmotiviert in diese Partie, doch die Bremerinnen zogen das Zepter schnell an sich. Der SV Werder Bremen konnte sich zwar nie weit absetzen, hat aber immer die Oberhand behalten und erspielte sich den verdienten Sieg. 
SV Werder Bremen – MTV Eiche Schönebeck 1   31:27

Der Bundesliga-Spitzenreiter ging danach mit Elan ins Gipfeltreffen gegen Verfolger TV Sottrum I.
Der TV Sottrum I lief weiterhin in neuer Aufstellung – nicht wie bisher als Trio, sondern als Viererteam – auf.
Von Beginn an präsentierten sich die Bremerinnen in Siegeslaune. Durch gezielte Angaben von Melanie Guse und guten Schläge aus dem Feld von K. Korte und J. Schröder, sammelte die Mannschaft die Punkte auf ihrer Seite und ließ sich die Führung das komplette Spiel über nicht mehr nehmen.
SV Werder Bremen – TV Sottrum 1   34:29

Somit erspielte sich der SV Werden Bremen, ungeschlagen den 1. Tabellenplatz, und sicherte sich damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im März in Meinerzhagen.

Dort spielen die besten 4 Mannschaften der Nord, West und Süd Liga gegeneinander.

Janine Schröder

 

Neue News

Hallensport startet ab 8. Juni 2020

02.06.2020 / Turnspiele und Gymnastik

Rückenfit Training im Freien

14.05.2020 / Turnspiele und Gymnastik

Mit Paukenschlag zur Deutschen Meisterschaft

10.03.2020 / Turnspiele und Gymnastik

Jubiläums Turnschau 2019

05.11.2019 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.