Wieder Titel an die Weser geholt

Turnspiele und Gymnastik
Dienstag, 16.05.2023 / 22:05 Uhr

Mannschaft M50 Deutscher Meister der Senioren im Prellball

Vom 06. bis 07.05.2023 fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Herren im Prellball in Dassel statt. Wie bereits berichtet, hatte sich auch unsere Mannschaft M50 dafür qualifiziert.

Unsere Mannschaft M50 trat an mit Holger Lameter, Achim Schultze, Michael Besser und Ralph Kühne. Krankheitsbedingt fehlte Markus Schmieding. Betreut wurde die Mannschaft von Ingolf Belmer und Jasmin Bremer. In der Männer 50 waren zehn Mannschaften am Start, aufgeteilt in zwei Gruppen je 5 Mannschaften. Am ersten Tag wurden somit vier Spiele gespielt. Von fünf Mannschaften qualifizieretn sich die ersten drei für die Endrunde am Sonntag, wobei der Gruppenerste automatisch für das Halbfinale qualifiziert ist.

Unser Team zeigte sich in guter Form und konnte alle vier Vorrundenspiele deutlich für sich entscheiden. Somit war das Halbfinale erreicht. Hier trafen sie auf den Norddeutschen Meister TV Kleefeld, gegen den sie sich bei den  Norddeutschen Meisterschaften (wir berichteten) - leicht dezimiert durch das Fehlen von Markus Schmieding - denkbar knapp mit einem Ball geschlagen geben. In voller Besetzung entwickelte sich nun bei den Deutschen Meisterschaften ein spannendes Spiel, in dem die Werderaner mit 4 Bällen Führung in die Halbzeit gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung schnell auf 10 Punkte ausgebaut werden und am Ende wurde ein klarer Sieg mit 12 Punkten Vorsprung erspielt.

Damit war das Endspiel erreicht. In diesem ging es dann gegen den SV Weiler. Hier entwickelte sich ein munteres Spielchen, das mit dem stumpfen Ball des Gegners etwas von "Schach" hatte. Mit 5 Bällen Vorsprung ging es für den SV Werder in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Werder mit dem eigenen Ball davon zu ziehen und am Ende das Spiel klar mit 12 Bällen zu gewinnen. Damit verteidigte unsere M50 erfolgreich ihren Deutschen Meistertitel. Das Team hat auf den Punkt ihre Höchstform erreicht hat. Es war eine sehr gelungene Mannschaftsleistung aus Abwehr und Angriff!

 

 

 

Neue News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.