Erfolgreiches Wochenende in Dassel

Prellball Herren

Männer 40 - Deutscher Meister 2022
Turnspiele und Gymnastik
Montag, 20.06.2022 / 08:20 Uhr

Deutscher Meister 2022 im Prellball: Männer 40

Erfolgreiches Wochenende in Dassel - Deutsche Seniorenmeisterschaften in Prellball

Die Deutsche Seniorenmeisterschaften im Prellball (DSM) fand dieses Jahr coronabedingt als Einladungsturnier ohne vorherige Norddeutsche Meisterschaft statt und wurde am 11. und 12.06.2022 in Dassel (Weserbergland) beim ausrichtenden Verein MTV Markoldendorf ausgetragen. Auch die Abteilung Turnspiele und Gymnastik war hier vertreten - mit den beiden Mannschaften Männer 40 (M40) und Männer 50 (M5) und das erfolgreich: Nach spannenden Spielen erreichten beide Teams jeweils die Finale. Hier musste sich die M50 leider geschlagen geben und wurden Deutscher Vizemeister, während die M40 souverän Deutscher Meister wurden. Zwei sehr gute Leistungen, zu denen wir an dieser Stelle auch noch einmal herzlich gratulieren!

 

Bericht der Mannschaft M40

Die Männer 40 – Mannschaft mit Ralph Kühne, Holger Lameter, Achim Schultze und Markus Schmieding hatten am Samstag in der Vorrunde 4 Spiele zu bestehen, um sich für die Endrunde am Sonntag zu qualifizieren. Mit allerlei Handicaps ausgestattet (überstandene Coronaerkrankung, Trainings- und Konditionsrückstand, Schulter- oder Knieproblemen) schlug sich die M40 erfolgreich durch die ersten 3 Spiele und konnte Siege gegen den TV Oberschopfheim (38:32), den MTV Wohnste (36:22) und den TV Berkenbaum (42:29) erreichen. Im letzten Vorrundenspiel wurde die M40 arg von der frisch durch einen Bundesligaspieler verstärkten Mannschaft des TV Zeilhard überrascht und lag sofort mit 5:0 zurück. Die überaus starken Zeilharder verstanden es, den Vorsprung auf 8 Bälle auszubauen, die Werderaner konnten diesen Rückstand bis zum Spielende lediglich auf 6 Bälle (30:36) reduzieren. So Stand mit dem 2. Platz der Vorrunde dem Einzug in die Endrunde aber nichts mehr im Wege.

Der Sonntag begann mit einem Kreuzspiel gegen den MTV Wohnste, das dieses Mal ebenfalls deutlich mit 33:22 gewonnen werden konnte. So war der Einzug ins Finale perfekt und der Gegner hieß erneut … TV Zeilhard. Angespornt durch die Niederlage des Vortags wurde nun genau recherchiert und taktiert und mit einer neuen Einstellung der Mannschaft ging es trotz sehr starkem Gegner voller Mut und Hoffnung in das Endspiel. Und siehe da, die neue Spieltaktik zahlte sich aus und die Werderaner gingen sofort mit 4 Bällen in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis in die Mitte der 2. Halbzeit gehalten werden bis die Zeilharder aufholten und ihrerseits mit einem Ball in Führung gingen. In der äußerst spannenden Schlußphase des Spiels konnten die Werderaner mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung das Ruder noch einmal herumreißen und letztendlich verdient den Sieg zur Deutschen Meisterschaft mit 29:25 feiern. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen lautstarken Unterstützer in dieser Partie und an Jasmin Bremer unserer Damen-Bundesligamannschaft, die mit viel Rat am Spielfeldrand zur Verfügung stand.

 

Neue News

Prellball: Start der Bundesliga Nord

30.10.2022 / Turnspiele und Gymnastik

Meisterliche Ehre

17.10.2022 / Turnspiele und Gymnastik

1. Spieltag der Bundesliga Nord in Bremen

28.09.2022 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.