Dritter Bundesliga-Spieltag der Prellball-Damen

Turnspiele und Gymnastik
Mittwoch, 25.01.2023 / 07:58 Uhr

Werderanerinnen erfolgreich in der Nachbarschaft

Am Samstag, den 14.01.2023 trat unsere Frauen-Prellballmannschaft zu ihren dritten Spieltag der Frauen Bundesliga Nord in Achim-Baden, also in direkter Nachbarschaft an. Leider musste die Mannschaft auf ihre Spielerin Melanie Stöver-Hempel wegen einer Verletzung verzichten. In der ersten Partie gegen den TV Baden musste sich die Mannschaft daher in der neuen Aufstellung erst einmal finden,  holte sich am Ende aber mit einem 32:26 den Sieg. Auch gegen die TV Sottrum II und den MTV Wohnste II ließen unsere Frauen wieder nichts anbrennen und gewannen auch diese Spiele verdient mit 39:21 bzw. 41:30. Das Spiel gegen die Damen vom VfL Hannover wurde es nochmal spannend, denn keins der Teams konnte sich während des Spielverlaufs wirklich. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Erst in den letzten fünf Minuten, konnten sich die Werderanerinnen durchsetzten und holten die Punkte mit einem 33:25 auf ihre Seite. Im letzten Spiel des Tages gegen MTV Eiche Schönebeck 2 wurde den unserem Team nochmal alles abverlangt.

Die Damen von Eiche Schönebeck II setzten sich direkt zu Beginn der ersten Halbzeit leicht ab und hatten auch nicht mehr vor, sich die Bälle nehmen zu lassen. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Werderanerinnen immer näher ran. Kurz vor Schluss erlangten sie erstmalig die Führung von zwei Bällen, konnten diese aber nicht halten und das Nachbarschaftsduell endete mit einem 23:23 unentschieden.

Zufrieden reiste die Mannschaft zurück nach Bremen und freut sich nun auf den nächsten und letzten Spieltag, der am 18.02.2022 ab 13.00 Uhr beim MTV Wohnste 1913 e.V. in der KGS Sporthalle Sittensen (Am Schulzentrum) stattfinden wird.

 

 

Neue News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Vorbereitung auf Olympia

23.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Bundesfreiwilligendienst ab August 2024

23.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.