8. Herren holt sich den Meistertitel mit nur einem Minuspunkt

Die 8. Herren-Mannschaft beherrschte die 1. Kreisklasse Bremen souverän. Mannschaftsführer Günter Einemann (2. von rechts) blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Tischtennis
Freitag, 10.05.2013 / 08:24 Uhr

Nachdem wir die Hinserie mit nur einem Minuspunkt als Tabellenerster beendet hatten konnte das Ziel natürlich nur Meisterschaft heißen. Zunächst wurden die 7. und 8. Herren aber erst einmal ein bisschen durcheinander gewirbelt, die entsprechenden Einzelbilanzen der Hinserie machten es erforderlich. Zu einer Schwächung der Mannschaft hat dies nicht geführt, die Rückserie konnte zu Null abgeschlossen werden, somit sind der angestrebte Aufstieg und die Meisterschaft unter Dach und Fach.

Hervorheben möchte ich, dass wie in der Hinserie alle an einem Strang gezogen haben! Keiner hat gemault, wenn er mal nicht spielen durfte, jeder hat versucht, die anderen positiv während des Spiels zu unterstützen. Vor allem hatten wir viel Spaß untereinander, aber auch das Verhältnis zu den anderen Mannschaften in unserer Liga habe ich als sehr positiv und entspannt erlebt, was sicherlich nicht zuletzt an dem „Fairen Miteinander Umgehen" während der Punktspiele gelegen hat.

Sehr gefreut hat uns, dass die 7.Herren auch noch den Aufstieg geschafft hat und wir so vermeiden, dass die beiden Mannschaften in der nächsten Saison in einer Liga spielen. Wer dann allerdings in welcher Mannschaft spielt lässt sich zur Zeit überhaupt noch nicht absehen, anhand der erzielten TTR-Werte wird es sicherlich nicht möglich sein, die Mannschaft in der Konstellation zusammen zu halten. Das ist zum einen schade, lässt sich aber auf der anderen Seite nicht verhindern, also lohnt es sich auch nicht, darüber zu lamentieren. Auf die nächste Saison!

von Günter Einemann 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.