Zu Gast in Grenzau

Am Sonntag steht für Werder das letzte Auswärtsspiel der Saison beim TTC Zugbrücke Grenzau an

Im Hinspiel konnte Andrei Putuntica als einziger Bremer gegen Grenzau punkten.
Tischtennis
Donnerstag, 13.03.2025 / 18:42 Uhr

Tina Gummar

Das Ende der aktuellen TTBL-Saison ist in Sicht. Am kommenden Sonntag steht für den SV Werder Bremen bereits das letzte Auswärtsspiel auf dem Plan. Gastgeber ist das Schlusslicht der Tabelle, der TTC Zugbrücke Grenzau. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Es war nicht gerade eine Bilderbuch-Saison für den TTC Zugbrücke Grenzau. Das Team von Trainer Slobodan Grujic steht aktuell auf dem letzten Platz der Tabelle und wird die Abstiegsplätze nicht mehr verlassen. Vier Siege und sechzehn Niederlagen erspielten die Grenzauer bisher. Nur einen Triumph feierte die Mannschaft in der Rückrunde – den jedoch mit einem 3:1 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, also mit dickem Ausrufezeichen.

Grenzau hat nichts zu verlieren und genau das macht den für Werder eh schon unbequemen Gegner noch gefährlicher. Insgesamt 26 Begegnungen gab es in der TTBL zwischen den beiden Vereinen seit 2011. 16-mal siegten die Grün-Weißen, zehn Siege gingen an den TTC. Einen davon feierten die baldigen Gastgeber in der Hinrunde der aktuellen Saison. Andrei Putuntica gelang es in der Partie am fünften Spieltag, sein Debüt im Werder-Trikot mit einem Sieg über Maciej Kubik zu krönen. Doch Falck patzte später gegen ebenjenen Kubik und zum Auftakt gegen Yi-Hsin Feng. Kirill Gerassimenko konnte sich nicht gegen Samuel Walker durchsetzen. Zuletzt konnte Werder gegen Grenzau einen Sieg im Hinspiel der Saison 2023/2024 erringen.

Trotz der schlechten Tabellenposition muss der TTC nicht um den Abstieg bangen, denn aus der 2. Bundesliga gab es keine Lizenzbewerbungen für die TTBL-Saison 2025/2026. Ohne Aufsteiger wird es auch keine Absteiger geben.

Mit drei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage aus den letzten vier Spielen kann das Team von der Weser mit viel Selbstvertrauen in sein letztes Auswärtsspiel gegen Grenzau gehen. Werder steht aktuell auf Tabellenplatz sechs und kämpft darum, diese Platzierung bis zum Saisonende zu halten.

 

 

Weitere News

Ein Sieg zum Abschluss

30.03.2025 / Tischtennis

Das letzte Spiel der Saison

26.03.2025 / Tischtennis

Werder sammelt Punkte in Grenzau

16.03.2025 / Tischtennis

Zu Gast in Grenzau

13.03.2025 / Tischtennis

Werder gewinnt in Dortmund

10.03.2025 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.