Werder gewinnt in Dortmund

Der SVW setzt sich auswärts mit 3:1 beim BV Borussia 09 Dortmund durch

Mit zwei Einzelsiegen trug Kirill Gerassimenko einen großen Teil zum Sieg der Bremer in Dortmund bei.
Tischtennis
Montag, 10.03.2025 / 22:30 Uhr

Tina Gummar

Der Tischtennis-Abend in Dortmund startete zunächst mit einer ärgerlichen Niederlage für den SV Werder Bremen. Zwei Fünf-Satz-Siege von Kirill Gerassimenko sowie der Erfolg von Andrei Putuntica brachten den Bremern dann doch noch ein erfreuliches Ende – in Form eines 3:1-Auswärtssieges.

Dortmunds Yongyin Li machte den Anfang gegen Mattias Falck. Das Match begann mit einem engen ersten Satz und endete mit nur knapp auseinander liegenden Gesamtpunktzahlen (38:36). Li setzte sich im ersten Satz mit 11:9 durch, bevor der Bremer im zweiten Satz zum Gegenstoß ausholte. Im dritten Satz übernahm dann wieder der Dortmunder knapp die Führung (13:11) und sicherte das 1:0 für Dortmund in einem siegreichen vierten Satz.

Im zweiten Einzel spielte Dortmunds Nummer zwei, Simon Berglund, gegen Bremens Nummer eins, Kirill Gerassimenko. Die beiden Kontrahenten lieferten den Zuschauern ein spannendes Match, das mit einer Führung für Berglund startete. In den Sätzen zwei und drei spielte sich Gerassimenko dann allerdings mit zwei souveränen 11:5-Siegen in die Position des Führenden. Mit einem knappen 12:10 sorgte Berglund dann für einen weiteren Gleichstand, bevor der Bremer sich im fünften Satz durchsetzte. Ausgleich für die Gäste – 1:1.

Im dritten Einzel schlugen zwei Linkshänder gegeneinander auf – Dortmunds Cedric Nuytinck und Bremens Andrei Putuntica. Letzterer sicherte sich knapp den ersten Satz, bevor der Dortmunder nachzog und zum 1:1 ausglich. In den Sätzen drei und vier setzte sich Putuntica dann souverän durch und brachte Werder mit 2:1 in Führung.

Schließlich stand das Duell der Einser auf dem Plan – Yongyin Li gegen Kirill Gerassimenko. Direkt im ersten Satz ging es in die Verlängerung – mit 11:13 sicherte sich der Bremer schlussendlich die erste Führung. In den folgenden beiden Sätzen bestimmte jedoch Yongyin Li das Match und drehte die Partie zum 2:1. Doch Gerassimenko ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und holte zunächst den Ausgleich, bevor er sich im entscheidenden fünften Satz mit 11:4 deutlich durchsetzte. Der SV Werder Bremen gewann somit die Partie beim BV Borussia 09 Dortmund mit 3:1.

Die Einzelergebnisse des Spiels BV Borussia 09 Dortmund – SV Werder Bremen

Yongyin Li – Mattias Falck 3:1 (11:9, 3:11, 13:11, 11:5)

Simon Berglund – Kirill Gerassimenko 2:3 (11:8, 5:11, 5:11, 12:10, 9:11)

Cedric Nuytinck – Andrei Putuntica 1:3 (10:12, 11:6, 6:11, 7:11)

Yongyin Li – Kirill Gerassimenko 2:3 (11:13, 11:7, 11:7, 8:11, 4:11)

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.