Bereit für den Tabellenersten

Werder spielt am kommenden Mittwoch auswärts gegen Rekordmeister Düsseldorf

Anton Källberg spielte in dieser Saison eine herausragende Bilanz von 16:2.
Tischtennis
Montag, 03.03.2025 / 19:34 Uhr

Tina Gummar

Die Partie zwischen der Borussia Düsseldorf und dem SV Werder Bremen ist ein Nachholspiel des 17. Spieltags. Die Mannschaft um Timo Boll empfängt die Bremer am Mittwochabend auf dem ARAG Center Court in Düsseldorf. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Borussia Düsseldorf ist der Verein, den es in der Tischtennis Bundesliga zu schlagen gilt. Das Team von Trainer Danny Heister spielt wieder einmal eine hervorragende Saison – es ist gleichzeitig die letzte für Tischtennis-Superstar Timo Boll.

Ende November waren die Düsseldorfer in Bremen. Die Partie hätte kaum knapper entschieden werden können – Anton Källberg und Borgar Haug setzten sich im Doppel gegen Andrei Putuntica und Marcelo Aguirre mit 12:10 im fünften Satz durch. Zuvor sorgte Mattias Falck mit Siegen über Kay Stumper und Timo Boll für den Einzug der Bremer ins Abschlussdoppel. Marcelo Aguirre unterlag Boll, Kirill Gerassimenko scheiterte knapp an Källberg.

Auch außerhalb der Klaus-Dieter-Fischer-Halle machte Borussia Düsseldorf es seinen Gegnern schwer. Lediglich zwei Niederlagen hatte das Team in der Hinrunde zu verbuchen, keine davon vor Heimpublikum. Diese Statistik konnten die Borussen in der Rückrunde jedoch nicht aufrechterhalten. Der TTC Schwalbe Bergneustadt sowie der 1. FC Saarbrücken-TT setzten sich in Düsseldorf durch. Zuletzt schickten Heister und sein Team jedoch den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit 3:0 wieder nach Hause – ein Sieg, der das Selbstvertrauen weiter wachsen lässt.

Insbesondere der 27-jährige Schwede Anton Källberg scheint Gold wert zu sein. Der Borusse teilt sich die meisten Einsätze des Teams mit Timo Boll. Dabei erspielte Källberg eine herausragende Bilanz von 16:2. Sein Teamkollege Dang Qiu spielte etwas weniger oft, aber mit ebenso guten Ergebnissen – 13:1 lautet die Bilanz des deutschen Nationalspielers.

Selbstvertrauen haben jedoch auch die Bremer. Nach zwei 3:0-Siegen in drei Tagen sind die Grün-Weißen zurück in die obere Tabellenhälfte geklettert. In Düsseldorf erwartet Cristian Tamas und seine Mannschaft eine der schwierigsten Aufgaben der TTBL Doch seine sehr gute Form hat das Team zuletzt unter Beweis gestellt. Die bisherigen Bilanzen der Bremer: Mattias Falck 14:9, Kirill Gerassimenko 16:10, Andrei Putuntica 5:4 und Marcelo Aguirre 1:8.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.