Werderaner auf internationalen Bühnen aktiv

Europa, Südamerika, Asien - die Werderaner waren auf vielen Kontinenten präsent

Marcelo Aguirre konnte bei den South American Games - Odesur in seiner Heimat Asuncion, Paraguay im Doppel eine Bronzemedaille erringen.
Tischtennis
Mittwoch, 26.10.2022 / 19:26 Uhr

Die Spieler des SV Werder Bremen waren in der spielfreien Zeit der TTBL weltweit und auf vielen Kontinenten aktiv. Cristian Pletea ist in Europa geblieben, Marcelo Aguirre hat in Südamerika gespielt und Kirill Gerassimenko und Mattias Falck absolvierten ein Turnier in Macao.

Marcelo Aguirre konnte in seiner Heimat Paraguay im Rahmen der South American Games - Odesur in Asuncion (09. - 14. Oktober 2022) im Doppelwettbewerb gemeinsam mit seinem Partner Alejandro Toranzos die Bronzemedaille erringen. Die beiden scheiterten im Halbfinale mit 0:3 an den späteren Siegern Horacio Cifuentes/Gaston Alto aus Brasilien. Im Einzel war für Aguirre im Achtelfinal Schluss - er unterlag knapp mit 3:4 dem Brasilianer Guilherme Teodoro.

Cristian Pletea war gemeinsam mit der rumänischen Nationalmannschaft im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaften 2023 erfolgreich. Rumänien trat am 12. und 13. Oktober 2022 an zwei direkt aufeinanderfolgenden Tagen gegen die Ukraine an und konnte sich jeweils mit 3:0 durchsetzen. Beide Spiele wurden aufgrund des Ukraine-Krieges in Rumänien ausgetragen. Pletea kam in beiden Duellen zum Einsatz und setzte sich im ersten Spiel mit 3:0 gegen Yaroslav Zhmudenko und im zweiten Spiel mit 3:1 gegen Yevhen Pryshchepa durch.

Vom 19. - 23. Oktober 2022 fanden in Macao, China die WTT Champions Macao 2022 statt. Kirill Gerassimenko und Mattias Falck nahmen an diesem Turnier teil. Hier waren lediglich 32 Spieler gemeldet. Gerassimenko musste sich in seinem ersten Spiel dem slowakischen Abwehrspieler Wang Yang mit 1:3 geschlagen geben. Besser lief es in dem Turnier für Falck. Er konnte sich im ersten Duell gegen Tomokazu Harimoto mit 3:1 durchsetzen und setzte damit ein Ausrufezeichen. Sein Spiel gegen seinen Landsmann Anton Källberg lief ähnlich rund und erfolgreich - auch hier stand am Ende ein deutlicher 3:1 Erfolg. Im Viertelfinale war dann allerdings gegen seinen schwedischen Kontrahenten Truls Moregard Schluss - Falck unterlag mit 1:3.

Trainer Cristian Tamas: "Unsere Spieler haben sich international sehr gut präsentiert. Vor allen Dingen Mattias Falck hat seine starke Form aus der Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft bestätigt. Sein Sieg gegen Harimoto war sehr bemerkenswert. Wir hoffen, dass Falck diesen Rückenwind mit in die Bundesliga nehmen kann."

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.