Erfolgreicher Hinrundenabschluss der 6. Herren gegen ATS Buntentor

Überzeugender 9:4-Erfolg

6. Herren (v.l.n.r.) T. Jäger, O. Stoehr, A. Weinert, C. Bergler, M. Tofaute, vorne A. Lopez
Tischtennis
Montag, 05.12.2022 / 20:04 Uhr

Am Freitag, 02.12.2022 stand für die 6. Herren das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Beim Heimspiel gegen die 1. Herren des ATS Buntentor sollte ein Sieg her. Die fünf Stammspieler der 6. Herren (Mannschaftsführer Markus Tofaute, Thomas Jäger, Ottmar Stöhr, Claudius Bergler und Arne Weinert) wurden dabei von Antonio Lopez aus der 7. Herren unterstützt.

Während Tofaute / Lopez als Doppel 1 und Stöhr / Bergler als Doppel 3 souveräne 3:0-Siege einfahren konnten, standen Jäger / Weinert als Doppel 2 vor einer schwierigen Aufgabe gegen das aus den beiden topgesetzten Spieler bestehende Doppel 1 des ATS Buntentor. Nach zwei knappen Satzniederlagen war der 3. Satz leider eine klare Angelegenheit, sodass ein 0:3-Niederlage zu Buche stand. Der Plan mit einer Führung in die Einzel starten zu können, war aber aufgegangen. 

Der Start in die Einzel misslang allerdings. Während Tofaute bei seiner 2:3-Niederlage nicht ohne Chancen war, musste sich Jäger nach einem knappen 1. Satz letztlich doch klar 0:3 geschlagen geben. Es stand somit nach den ersten beiden Einzeln im oberen Paarkreuz ein 2:3-Rückstand auf dem Tableau. Dies sollte allerdings auch der einzige Rückstand an diesem Abend bleiben. Im mittleren Paarkreuz siegte zunächst Stöhr nach einem umkämpften 16:14 im 1. Satz anschließend souverän mit 3:0, während Bergler nach 0:2-Satzrückstand die richtigen Mittel fand und die drohende Niederlage noch in einen 3:2-Erfolg umbog. Weinert zitterte sich eingangs zu einem 13:11-Erfolg, ließ aber danach zwei deutliche Satzgewinne folgen und gewann ebenso deutlich 3:0, wie anschließend auch Lopez, der über drei Sätze keinerlei Zweifel aufkommen ließ. Das Punkteverhältnis hatte sich somit nach den ersten Einzeln zu einer 6:3-Führung gewandelt.

Anschließend verlor lediglich Tofaute sein Spiel mit 1:3, bevor Jäger in seinem zweiten Einzel nervenstark mit 3:2 die Oberhand behielt und jubeln durfte. Nachdem erst Stöhr nach 0:2-Satzrückstand ruhig blieb und noch mit 3:2 siegen konnte, nutzte Bergler beim Stand von 8:4 mit einem 3:1-Erfolg gleich die erste Gelegenheit sicher um den insgesamt verdienten 9:4-Sieg perfekt zu machen.

Die 6. Herren beendet die Hinrunde nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen mit 5:7 Punkten auf einem vernünftigen 5. Platz. Ab dem 27.01.2023 bietet sich in der Rückrunde die Chance wieder anzugreifen. 

von Arne Weinert

 

Spielbericht SV Werder Bremen VI - ATS Buntentor 9:4

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.