Der nächste Hochkaräter wartet

TTC Neu-Ulm zu Gast in Bremen

Im Pokalspiel am 23.09.2022 traf Kirill Gerassimenko auf den schwedischen Weltklassespieler Truls Moregardh und unterlag ihm deutlich mit 0:3.
Tischtennis
Donnerstag, 08.12.2022 / 07:30 Uhr

Am morgigen Freitagabend (Spielbeginn 19:00 Uhr) können sich die Tischtennisfans in Bremen und umzu auf einen weiteren sportlichen Leckerbissen freuen. Die Werderaner erwarten nach den beiden knapp verlorenen Spielen (jeweils 2:3) gegen Ochsenhausen und in Saarbrücken das dritte Duell in Folge gegen einen Hochkaräter der TTBL - der TTC Neu-Ulm gastiert in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen. Neu-Ulm zählt in dieser Spielzeit zu den Topfavoriten auf den Titel.

Der TTC Neu-Ulm tritt in dieser Saison bereits zum zweiten Mal in Bremen an. Am 23.09.2022 kam es im Pokal Achtelfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Neu-Ulm trat mit Dimitrij Ovtcharov, Vladimir Sidorenko und Truls Moregardh an und setzte sich deutlich mit 3:0 durch. Das Team hat neben den drei genannten Spielern Nikita Artemenko, Maksim Grebnev, Lev Katsman, Tomokazu Harimoto und Lin Yun-ju im Aufgebot. Yun-ju war beim Pokalspiel ebenfalls in Bremen und sollte eingesetzt werden durfte aber aus formalen Gründen nicht spielen. Harimoto wurde lediglich für Einsätze in der Champions League verpflichtet. Neu-Ulm möchte in der Champions League, im Pokal und in der TTBL jeweils ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Es bleibt abzuwarten mit welcher Mannschaft die Gäste in Bremen an den Start gehen werden - auf alle Fälle werden die Bremer auf einen sehr starken Gegner treffen.

Die Werderaner gehen trotz der beiden knappen Niederlagen gegen Ochsenhausen und in Saarbrücken hochmotiviert, zuversichtlich und mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Neu-Ulm. Das Selbstvertrauen resultiert aus der Tatsache, dass man sich in beiden Spielen eine 2:1 Führung erarbeiten konnte und die beiden Ligaschwergewichte in echte Bedrängnis bringen konnte. Die Mannschaft hat nach dem Spiel in Saarbrücken komplett gemeinsam in Bremen trainieren können und ist topfit für die morgige Begegnung.

Teammanager Sascha Greber: "Wir freuen uns auf die Begegnung am Freitag und hoffen auf eine rappelvolle Halle, um mit der Unterstützung unserer Fans ins Spiel zu kommen und den Sieg gegen das klar favorisierte Team vom TTC Neu-Ulm zu schaffen. Die knappen Niederlagen gegen Ochsenhausen und Saarbrücken haben uns gezeigt, dass wir auch gegen die Topteams der Liga mithalten können - das gibt uns Selbstvertrauen für das Spiel gegen Neu-Ulm."

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.