Aufsteiger Mainz gastiert in Bremen

Fokus auf Heimsieg

Mattias Falck ist gemeinsam mit der Bremer Mannschaft voll auf den Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 fokussiert.
Tischtennis
Donnerstag, 10.11.2022 / 18:30 Uhr

Nach der unglücklichen und knappen 2:3 Niederlage am letzten Spieltag beim ASV Grünwettersbach empfängt der SV Werder Bremen am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer Halle den Aufsteiger des 1. FSV Mainz 05. Die Bremer wollen die Niederlage in Grünwettersbach mit einem Heimsieg gegen Mainz wieder wettmachen - leichtes Spiel werden die Gastgeber dabei allerdings nicht haben.

Die Mainzer Mannschaft weist bisher mit 2:8 Punkten zwar eine deutlich negative Punkteausbeute auf, aber den Sieg konnten die Mainzer immerhin mit 3:1 bei TTF Liebherr Ochsenhausen erringen. Außerdem gab es eine knappe 2:3 Niederlage beim Post SV Mühlhausen. Die weiteren Niederlagen resultierten aus den Spielen gegen die starken Teams aus Bergneustadt (1:3), Düsseldorf (0:3) und Saarbrücken (1:3). Das Team tritt in der Aufstellung Andrei Putuntica (1:4 Bilanz), Yuto Muramatsu (4:1), Luka Mladenovic (2:4), Abdullah Talha Yigenler (0:2) und Carlo Rossi (0:1). Das Abschlussdoppel in Mühlhausen verloren Mladenovic/Rossi. Muramatsu ist ein sehr interessanter japanischer Abwehrspieler, der aber sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand offensive Qualitäten mitbringt. Die bisherigen Ergebnisse von ihm sprechen eine deutliche Sprache. Mladenovic spielt mit einem Anti auf der Rückhand, bleibt damit in der Regel am Tisch und greift mit seiner Vorhand an. Putuntica ist ein alter Bekannter in Bremen, da er jahrelang Mitglied der Bremer Trainingsgruppe war.

Die Werderaner sind nach dem Spiel in Grünwettersbach voll konzentriert an die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Aufsteiger aus Mainz gegangen. Mattias Falck ist mit nach Bremen gereist und trainiert in dieser Woche komplett vor Ort. Cristian Pletea hat im Länderspiel gegen Slowenien weitere Wettkampfpraxis erworben und mit einer starken Leistung gegen Darko Jorgic gewonnen.

Teammanager Sascha Greber: "Der komplette Fokus gilt in dieser Woche der Vorbereitung auf das Spiel gegen Mainz. Wir versuchen mit aller Konzentration den Heimsieg zu schaffen. Wir hoffen auf eine volle Halle zur ungewöhnlichen Anfangszeit - vielleicht kommen am Samstag um 18:00 Uhr einige Fußballfans direkt nach dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig zu uns in die Halle und unterstützen uns in unserem Heimspiel."

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.