Jahresabschluss gegen Grenzau

Letztes Spiel im Kalenderjahr 2022

Cristian Pletea wechselte vor der Saison vom TTC Zugbrücke Grenzau zum SV Werder Bremen.
Tischtennis
Montag, 19.12.2022 / 20:00 Uhr

Am morgigen Dienstag empfängt der SV Werder Bremen um 19:00 Uhr in eigener Halle den TTC Zugbrücke Grenzau. Die Bremer wollen sich mit einem Heimsieg zum Jahresabschluss in die kurze Weihnachtspause von ihren Fans verabschieden. Doch die Gäste aus Grenzau haben am gestrigen Sonntag dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Düsseldorf die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Werderaner sind gewarnt und werden hochkonzentriert in die Begegnung gehen.

Der 3:2 Paukenschlag der Gäste aus dem Westerwald gegen Düsseldorf zeigt einmal mehr wie ausgeglichen die TTBL in dieser Saison ist. Jede Mannschaft ist in der Lage mitzuhalten und es gibt keine leichten Gegner. Der Sieg gelang den Grenzauern obwohl sie sogar ohne ihre Nummer eins Yi-Hsin Feng (Bilanz 6:6) antrat. Dafür sorgten Maciej Kubik (4:6) und Samuel Walker (1:2) mit ihren Siegen gegen die bisher ungeschlagenen Kay Stumper und Dang Qiu für die Basis des Erfolges. Den Schlusspunkt setzten dann das Doppel mit Patrick Baum (3:10) und Samuel Walker mit ihrem 3:1 Erfolg gegen Stumper und Achanta.

Die Werderaner sind nach der 1:3 Niederlage in Bergneustadt zwar enttäuscht, aber umso gewillter das letzte Spiel vor der kurzen Weihnachtspause für sich zu entscheiden. Alle Spieler sind topfit und konnten nach der Rückkehr aus Bergneustadt gut trainieren. Bremen geht mit einem ausgeglichenen Punktestand (10:10) von Tabellenplatz 6 aus in das Duell gegen den Tabellenzehnten TTC Zugbrücke Grenzau (6:14).

Teammanager Sascha Greber: "Wir haben in Bergneustadt gut gespielt, aber leider konnten wir das Spiel dort nicht gewinnen. Morgen Abend werden wir mit voller Konzentration und Kampfgeist in das Duell gegen Grenzau gehen. Wir wollen auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause gehen und hoffen dabei auf eine möglichst lautstarke Unterstützung durch unsere Fans. Insgesamt haben wir bisher eine gute Hinrunde gespielt und wollen nun mit einem Erfolgserlebnis und einem positiven Punktverhältnis in die Rückrunde starten."

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.