Tabellennachbar Bad Königshofen zu Gast

Werder erwartet umkämpftes Duell

Mattias Falck befindet sich in glänzender Verfassung und führt momentan mit 18:6 Siegen die Spielerrangliste der TTBL an.
Tischtennis
Mittwoch, 25.01.2023 / 17:45 Uhr

Am kommenden Freitag (Beginn 19:00 Uhr) erwartet der SV Werder Bremen in eigener Halle mit dem TSV Bad Königshofen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Die Unterfranken belegen zur Zeit mit 16:12 Punkten den fünften Tabellenplatz - Werder rangiert mit 14:14 Zählern auf dem sechsten Rang. Die Zuschauer können ein hart umkämpftes Duell erwarten.

Außerdem dürfen sie sich auf ein Wiedersehen mit dem langjährigen Werderaner Bastian Steger freuen. Er ist in dieser Spielzeit wieder einmal in starker Form und weist eine 10:6 Bilanz auf. Noch etwas stärker agiert Kilian Ort (9:3), der in der Rückrunde noch ungeschlagen (5:0) und mitverantwortlich für den bisherigen sehr positiven Saisonverlauf ist. Er konnte im siegreichen Duell gegen Düsseldorf sowohl Kay Stumper als auch Timo Boll bezwingen und damit maßgeblich zum Sieg beitragen. Yukiya Uda (2:7), Filip Zeljko (5:8) und Martin Allegro (0:5) kommen zwar mit negativen Bilanzen nach Bremen, sie werden aber keinesfalls von den Bremern unterschätzt. Die Doppelbilanz von 6:2 Siegen kann sich sehen lassen - dabei überrascht, dass die Mannschaft aus Bad Königshofen bereits fünf unterschiedlich besetzte Duos an den Start geschickt hat.

Die Bremer sind nach ihrem wertvollen 3:1 Auswärtserfolg in Mainz gemeinsam nach Bremen gereist und haben in dieser Woche komplett zusammen trainieren können. Alle Spieler sind in sehr guter Verfassung und gut vorbereitet. Das Hinspiel konnte Werder zum Saisonauftakt mit 3:2 in Bad Königshofen gewinnen.

Teammanager Sascha Greber: "Wir freuen uns sehr auf das anstehende Spiel am Freitag gegen den TSV Bad Königshofen und ein Wiedersehen mit unserem alten Weggefährten Bastian Steger. Die Mannschaft hat intensiv mit Trainer Cristian Tamas gearbeitet und ist voll auf die Begegnung gegen unseren Tabellennachbarn fokussiert. Unser Ziel ist es, uns mit einem Sieg ein positives Punkteverhältnis zu erarbeiten. Das wird uns nur gelingen, wenn wir eine starke Leistung an den Tisch bringen - Bad Königshofen wird uns das Leben schwer machen. Wir hoffen am Freitag auf eine volle Halle und die lautstarke Unterstützung durch unsere Fans."

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.