Tatiana und ihre Bodyguards nach großem Pokalfight eine Runde weiter!

Werder III siegt knapp mit 3:2 bei der SG VegeHammer

Tatiana Pokrovskaya und ihre Bodyguards Philip Milles (links) und Alexander Pantel (rechts) konnten sich im Verbandspokal knapp mit 3:2 bei der SG VegeHammer durchsetzen.
Tischtennis
Dienstag, 29.11.2022 / 20:30 Uhr

Am Dienstag, 15.11.2022 lud Tatiana Pokrovskaya Philip Milles und Alexander Pantel zur gewohnten Gymnastikeinheit in die Rhythmische Sportgymnastikhalle der SG VegeHammer ein. Da sehr viele Zuschauer anwesend waren, entschieden wir uns kurzerhand doch, lieber Tischtennis zu spielen :-)

Wir mussten gegen die 1. Mannschaft der neugegründeten Spielgemeinschaft der SG VegeHammer ran, die wir im Vorfeld als deutlich stärker einstuften als ihre Ligazugehörigkeit (Stadtliga 2). Unsere Hinrunde verlief bis dato ausbaufähig: Corona, Grippe, Wir-gewinnen-keine-5-Satz-Spiele, Krankheit und am Freitag zuvor noch ein umgeknickter Fuß von Alex beim Spiel gegen TuRa, Glück sieht wahrlich anders aus. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze, gut für uns.  

Unsere Taktik war eindeutig: Tatiana und Philip holen irgendwie 4 Punkte und ersparen Alex sein zweites Einzel, der mit seinem lädierten Fuß ohnehin nur als Lückenfüller gedacht war.   

Erste Einzelrunde: Tatiana brach direkt den 5-Satz-Fluch unserer Mannschaft und setzte sich mit 3:2 gegen Grzesik durch. Philip hatte gegen Grützner weniger Fortune und verlor knapp mit 1:3. Alex schlug sich trotz kaputtem Fuß gegen Pägel wacker, verlor aber ebenfalls knapp mit 1:3. 

Im Doppel mussten wir die eingespielte Kombo Philip/Alex auflösen, um Alex' Fuß Pause für ein mögliches zweites Einzel zu geben. Ein taktischer Kniff, der sich auszahlte. Tatiana und Philip schlugen sich wacker im Doppel und gewannen knapp mit 3:2. 

Zweite Einzelrunde: Philip lieferte sich ein tolles Spiel mit Grzesik, am Ende ein knappes 2:3. Unsere zuverlässigste Waffe hieß an diesem Abend Tatiana: Ein glattes 3:0 gegen Pägel führte zum 3:3-Ausgleich. Alex lag gegen Grützner schnell mit 0:2 hinten. Doch Coach Tatiana fand die richtigen Mittel, trotz eingeschränkter Bewegungsmöglichkeiten Alex zurück ins Spiel zu holen. Plötzlich hieß es Entscheidungssatz, den Alex dann bei 11:10 durch einen Fehlaufschlag von Grützner glücklich gewinnen konnte. 

Am Ende hieß es 4:3 für uns. Kleine Halle, viele Zuschauer, es war ein toller Pokalfight :-) 

von Alexander Pantel

 

Spielbericht Verbandspokal SG VegeHammer - SV Werder Bremen 3

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.