Turnierbesuch in Barßel

9 Starter:innen, 2 Elternteile und 2 Betreuer:innen waren dabei

Die 9 Teilnehmer:innen am Turnier in Barßel gemeinsam mit Trainerin Hannah Detert (hintere Reihe zweite von links)
Tischtennis
Sonntag, 05.03.2023 / 21:15 Uhr

Am 19. Februar 2023 waren wir auf dem Jugendturnier in Barßel. Angereist mit zwei vollen Bussen und jede Menge Spaß ging es direkt an die Tische zum Einspielen. Wir hatten 9 Starter, 2 Elternteile und 2 Betreuerinnen an Bord. Die Kids haben sich untereinander super unterstützt und der Spaß sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen.

Unsere Jugendlichen starteten in folgenden Konkurrenzen:

U22
Maximilian Hesslau
Daniel Long Wendt

U15
Johan Lühmann
Julia Melenberg
Mykhailo Tulchynsky
Paul Winkelmann
Katharina Yaroshenko
Leevin Oskar Steimle
Kurt Brettschneider

Nachdem die Gruppenrunde mit 3-4 Spielern in verschiedenen Gruppen ausgespielt wurde, kamen immerhin 6 unserer U15 SpielerInnen ins Hauptfeld. Durch die unglückliche Auslosung ging es dann recht schnell, dass der ein oder andere das Feld verlassen musste. Johan kämpfte sich bis ins Finale durch und konnte in einem klaren 3:0 das Turnier für sich entscheiden.

Leevin, eingezogen in die Trostrunde, schaffte es dort immerhin bis ins Halbfinale und kann mit einem 3. Platz durchaus zufrieden sein.

Bei den „Großen“ in der Konkurrenz U22 zog Maxi souverän seine Spiele durch und ging ungeschlagen als Gruppenerster in die Hauptrunde weiter.

Dort spielte er sich bis ins Finale, in dem er auf Alexander Schwedes vom TuS Ekern traf. Diesem musste er sich mit 0:3 geschlagen geben und konnte sich am Ende über einen 2. Platz freuen!

Daniel hatte Pech mit der Gruppe und kam knapp in die Trostrunde, die er im Halbfinale verlassen musste.

Am Samstag war Maxi bereits vor Ort und trat in der Konkurrenz U19 an. Diese verließ er ebenfalls mit einem guten 2. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf weitere Turnierbesuche.

Vielen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung.

von unserer Jugendwartin Christiane Hansen

Impressionen vom Turnierbesuch in Barßel am 19.02.2023

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.