Der SV Werder Bremen trauert um Fritz Piepkorn

Außerordentliches Engagement für den Tischtennissport

Fritz Piepkorn - hier mit seiner geliebten Frau Frieda († 28.08.2021) - verstarb am 07.03.2023.
Fritz Piepkorn - hier mit seiner geliebten Frau Frieda († 28.08.2021) - verstarb am 07.03.2023.
Tischtennis
Dienstag, 04.04.2023 / 20:00 Uhr

Am 07.03.2023 ist Fritz Piepkorn im Alter von 91 Jahren gestorben. Der SV Werder Bremen trauert nicht nur um ein langjähriges Mitglied, sondern um einen über viele Jahrzehnte sehr engagierten „Macher“.

Fritz Piepkorn wechselte 1982 erstmals zum SV Werder Bremen, um bei uns als Jugendtrainer zu arbeiten. Nachdem Fritz den SV Werder im Jahre 1988 zwischenzeitlich verließ, kehrte er bereits 1992 zum Verein zurück und übernahm danach neben seiner Trainertätigkeit über viele Jahre auch verschiedene Ämter im Abteilungsvorstand, zunächst als Sportwart und später als Materialwart. Zudem unterstützte er über drei Jahrzehnte zusammen mit seiner Frau Frieda Piepkorn die Organisation der Heimspiele unserer 1. Herren.

Fritz wurde für sein außerordentliches Engagement für den Verein und den Tischtennissport in Bremen u. a. mit der Vereinsnadel in Gold des SV Werder Bremen, der Ehrennadel in Bronze des DTTB, der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes Bremen und der Ehrennadel in Gold und Silber des FTTB ausgezeichnet. 2005 erhielt Fritz für sein jahrzehntelanges Engagement in der Jugendförderung darüber hinaus den Joseph-Lutter-Wanderpreis für herausragende Leistungen beim SV Werder Bremen.

Neben seinem ehrenamtlichen Engagement war Fritz bis ins hohe Alter auch selbst als passionierter Tischtennisspieler in verschiedenen Mannschaften des SV Werder aktiv und stand letztmals am 30.09.2016 bei einem Punktspiel am Tisch.

Schon zu seinem 90. Geburtstag wurde an dieser Stelle eine große Bildergalerie aus Fritz‘ (Tischtennis-) Leben veröffentlicht, welche auch in einer Zeit der Trauer eine schöne Hommage darstellt:https://www.werder.de/tischtennis/aktuell/news/20212022/fritz-piepkorn-90/

Der SV Werder Bremen wird Fritz Piepkorn stets ein ehrendes Andenken bewahren.

von Pressewart Arne Weinert

Traueranzeige Fritz Piepkorn

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.