Klare 0:3 Niederlage gegen Neu-Ulm

Werder scheidet im Pokal Achtelfinale aus

Mattias Falck musste sich im Auftaktduell gegen Vladimir Sidorenko mit 2:3 geschlagen geben - damit sanken die Siegchancen der Werderaner auf ein Minimum (Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Freitag, 23.09.2022 / 21:16 Uhr

Der SV Werder Bremen verliert das Spiel im Pokal Achtelfinale in heimischer Halle gegen den TTC Neu-Ulm mit 0:3. Die Bremer konnten sich die erhoffte Chance auf einen Außenseitersieg nicht erarbeiten und mussten den klaren Sieg der Gäste neidlos anerkennen.

Die Vorentscheidung über den Ausgang des Spiels fiel bereits im ersten Duell des Abends zwischen Mattias Falck und Vladimir Sidorenko. Sidorenko kam für den ebenfalls angereisten Lin Yun-Ju zum Einsatz, der aufgrund fehlender Papiere nicht eingesetzt werden durfte. Doch Falck konnte die Chance gegen den nominell schwächeren Sidorenko nicht nutzen. Er vergab bei 2:1 Führung im vierten Satz insgesamt fünf Matchbälle und verlor den Satz mit 15:17. Im fünften Satz war dann der Faden bei Falck gerissen und er unterlag mit 10:12.

In den anschließenden Begegnungen zwischen Marcelo Aguirre gegen Dimitrij Ovtcharov sowie Kirill Gerassimenko gegen Truls Moregardh waren die beiden Bremer insgesamt chancenlos und letztlich war die 0:3 Niederlage gegen den TTC Neu-Ulm recht deutlich.

Trainer Cristian Tamas: "Wir wollten Neu-Ulm von Anfang an unter Druck setzen - der Plan ging durch die Niederlage von Mattias Falck gegen Vladimir Sidorenko natürlich nicht auf. Mattias hatte heute einfach nicht das nötige Glück, um einen der insgesamt fünf Matchbälle zum Siegpunkt zu verwandeln. Marcelo Aguirre hat erstmals gegen Dimitrij Ovtcharov gespielt und hat sich trotz des 0:3 ganz gut aus der Affäre gezogen. Kirill Gerassimenko hatte im Spiel gegen Truls Moregardh einige Führungen in den einzelnen Sätzen, die er nicht zum Satzgewinn nutzen konnte. Wir müssen die Niederlage gegen Neu-Ulm akzeptieren und gratulieren dem Team zum Einzug ins Pokal Viertelfinale."

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - TTC Neu-Ulm 0:3

Mattias Falck - Vladimir Sidorenko 2:3 (11:8, 11:13, 11:3, 15:17, 10:12)

Marcelo Aguirre - Dimitrij Ovtcharov 0:3 (7:11, 3:11, 10:12)

Kirill Gerassimenko - Truls Moregardh 0:3 (6:11, 9:11, 8:11)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.