Grandioser 3:0 Heimsieg

Werder bezwingt Fulda-Maberzell überraschend deutlich

Marcelo Aguirre schaffte mit dem überraschenden 3:2 Erfolg gegen Quadri Aruna die Voraussetzung für den deutlichen 3:0 Heimsieg gegen Fulda-Maberzell.
Tischtennis
Montag, 19.09.2022 / 21:30 Uhr

Der SV Werder Bremen hat den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit einem grandiosen 3:0 Heimsieg überraschend deutlich bezwungen und setzt damit ein Ausrufezeichen. Mattias Falck und Kirill Gerassimenko besiegten ihre Gegner jeweils klar mit 3:0, Marcelo Aguirre gelang mit dem 3:2 gegen Quadri Aruna eine echte Überraschung.

Das erste Spiel des Abends ging im Eilzugtempo über die Bühne. In lediglich knapp 13 Minuten konnte Mattias Falck sein Duell gegen den Franzosen Alexandre Cassin für sich entscheiden. Der erste Satz war mit 11:3 sehr deutlich, im zweiten Satz nutzte Cassin auch das Timeout beim Stand von 4:6 nichts und er quittierte seine Unterlegenheit zwischenzeitlich mit einem Schulterzucken. Auch im dritten Satz fand Cassin kein Rezept gegen das druckvolle Spiel von Falck. Das 1:0 für Werder war eindeutig und hochverdient.

Marcelo Aguirre traf im zweiten Duell des Abends auf den amtierenden Afrikameister Quadri Aruna. Die Nummer 14 der aktuellen Weltrangliste stand von Anfang an unter Druck, da Aguirre sehr konzentriert und fokussiert an die Aufgabe heranging. Das 11:8 im ersten Satz für Aguirre war nicht unverdient. In den nächsten beiden Sätzen kam Aruna dann wesentlich besser ins Spiel und er ging mit 2:1 in Führung. Doch Aguirre kämpfte und spielte sich wieder zurück und holte sich nach einem Timeout zu einem guten Zeitpunkt den vierten Satz. Im Entscheidungssatz gelang Aguirre ein perfekter 4:1 Start, Aruna kam zwischenzeitlich zum 5:5 Ausgleich, aber am Ende behielt Aguirre unter lautstarkem Jubel mit 11:8 die Oberhand. Das Break gegen die Nummer 1 der Gäste war überraschend und sorgte für die 2:0 Pausenführung für die Hausherren.

Nach der Pause traf Kirill Gerassimenko auf Ruwen Filus, der am Vortag den WTT-Contender in Almaty, Kasachstan, gewonnen hatte. Gerassimenko spielte von Anfang an sehr variabel und abwechslungsreich. Der erste Satz entschied er knapp mit 11:9 für sich. Im zweiten Satz lag Gerassimenko zwar mit 1:4 zurück, aber dann gelang ihm eine sehr starke Phase und er drehte den Satz zum 11:6. Er setzte auch im dritten Satz sein extrem flexibles Schlagrepertoire fort und ließ Filus beim 11:5 nicht mehr herankommen. Damit war der überraschend deutliche 3:0 Heimerfolg unter Dach und Fach.

Trainer Cristian Tamas: „Das war heute eine perfekte Leistung unserer Mannschaft. Wichtig war der erste Sieg von Mattias Falck, der uns Sicherheit gegeben hat. Der Breakpunkt von Marcelo Aguirre gegen Quadri Aruna danach hat uns natürlich extrem gut getan. Kirill Gerassimenko hat nach dem gewonnenen knappen ersten Satz in den beiden folgenden Sätzen das Spiel kontrolliert und eine taktisch perfekte Vorstellung abgeliefert. Wir regenerieren uns in den nächsten Tagen und bereiten uns auf das Pokalspiel am kommenden Freitag gegen Neu-Ulm vor. Wir werden versuchen, den Neu-Ulmern alles abzuverlangen und Ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.“

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 3:0

Mattias Falck - Alexandre Cassin 3:0 (11:3, 11:5, 11:4)

Marcelo Aguirre - Quadri Aruna 3:2 (11.8, 7:11, 7:11, 11:7, 11:8)

Kirill Gerassimenko - Ruwen Filus 3:0 (11:9, 11:6, 11:5)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.