Werders 2. Herren gewinnt Meisterschaft in der Bezirksoberliga-West Lüneburg

Tolle Unterstützung durch Werderfans

Die 2. Herrenmannschaft feiert den 9:4 Auswärtssieg beim MTV Elm.
Tischtennis
Samstag, 29.04.2023 / 11:00 Uhr

Die Ausgangssituation hätte spannender nicht sein können. Auf dem Weg zur Meisterschaft musste die 2. Tischtennis Mannschaft des SV Werder Bremen im letzten Saisonspiel am 11.04.2023 beim Tabellenzweiten MTV Elm antreten. Ein Sieg war zwingend, denn nur der Tabellenerste steigt direkt in die Landesliga Lüneburg auf.

Die Sporthalle war mit Zuschauern gut gefüllt. Neben den ca. 50 Heimfans reisten etwa 20 Werder Fans aus Bremen an, um ihre 2. Mannschaft zu unterstützen. Es war schon sehr beeindruckend zu sehen, dass sich trotz des ungünstigen Spieltermins (Dienstagabend 20 Uhr) und der weiten Wegstrecke (80km) so viele Vereinsmitglieder aus Bremen auf dem Weg nach Elm machten, um ihre Mannschaft anzufeuern. Und das sollte auch belohnt werden.

Nach den Eingangsdoppeln lag Werder 2:1 zurück, doch bereits in den ersten Spielen des oberen Paarkreuz zeigte sich, was intensives Anfeuern in knappen Spielen auslösen kann. Stefan Dörr-Kling lag in seiner Partie gegen die Nummer 1 Dennis Pump mit 0:2 zurück, schaffte es aber, mit Ehrgeiz und der Power von der Tribüne dieses Spiel im 5. Satz noch zu drehen. Ähnlich erging es Julian Janke gegen Sascha Lieschewski, der auch im 5. Satz das Spiel für sich entscheiden konnte. Somit gingen wir mit 3:2 in Führung. Es folgten jeweils souveräne Siege von Kolja Kovrigin gegen Markus Hilken und von Dirk Lüßen gegen Stephen Augustin. Knappe Niederlagen von Gert Beelmann gegen Andre Gerdes und von Emilio Garabet gegen Mike Fahlke sorgten dafür, dass es nach der ersten Runde 5:4 für uns stand. Im oberen Paarkreuz und auch an Position 3 konnten die hervorragenden Leistungen wiederholt werden und alle drei gewannen ihre Spiele zum 8:4 (Julian Janke lieferte sich dabei gegen Dennis Pump ein 5-Satz Match). Gert Beelmann sorgte dann nach einem 0:2 Rückstand gegen Markus Hilken im 5. Satz für den Siegespunkt zum 9:4 und besiegelte damit die Meisterschaft.

Die Spieler des SV Werder Bremen waren sich hinterher einig, dass die mitgereisten Fans einen erheblichen Anteil zu diesem Sieg beigetragen haben. Es zeigte einmal mehr, wie sportliche Leistungen durch Unterstützung von außen beeinflusst werden können. Gleichzeitig wird dadurch auch das Zusammengehörigkeitsgefühl des Vereins bzw. der Abteilung gestärkt.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren.     

von Gert Beelmann - Mannschaftsführer der 2. Herren

Spielbericht MTV Elm - SV Werder Bremen II vom 11.04.2023

Impressionen vom Spiel MTV Elm - SV Werder Bremen II vom 11.04.2023

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.