7. Herren gewinnt gleich zweimal 9:4

Erfolge gegen Grolland 2 und Osterholz-Tenever

Günter Einemann steuerte zum 9:4 Erfolg gegen Grolland 2 einen Punkt im Einzel und einen Punkt im Doppel zusammen mit Hanno Bonßdorf bei.
Tischtennis
Donnerstag, 09.03.2023 / 23:30 Uhr

Während die Begegnung der 3. Herren am Freitag bis 00:11 am Samstagmorgen dauerte, konnte die 7. Herren ihr Heimspiel gegen den TSV Grolland II nach weniger als drei Stunden mit einem 9:4-Sieg beenden.

Der letztlich ungefährdete Erfolg wurde mit drei siegreichen Doppeln eingeleitet. Martin Kollmann und Daniel Wendt als Doppel 1 sowie Arne Weinert und Stefan Jürgens als Doppel 2 konnten knappe 3:2-Siege erreichen, bevor Günter Einemann und Hanno Bonßdorf nach verlorenem ersten Satz doch noch souverän mit 3:1 gewinnen konnten.

Nachdem Arne Weinert gegen die vermeintliche deutliche stärkere Nummer 1 der Grollander einen 3:0-Überraschungserfolg verbuchen konnte und Günter Einemann, Daniel Wendt und Hanno Bonßdorf ihrer Favoritenrolle jeweils gerecht wurden, stand es nach der Hälfte der Einzel bereits 7:2. Jetzt war es an Martin Kollmann und Stefan Jürgens jeweils noch einen Punkt beizutragen, sodass am Ende jeder Werderaner einen Punkt im Doppel und Einzel verbuchen konnte und der 9:4-Erfolg am Freitagabend besiegelt war.

Nur vier Tage später stand für die 7. Herren am Dienstagabend ein Auswärtsspiel bei der 1. Herren des TSV Osterholz-Tenever auf dem Programm. Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel bot sich nun die Gelegenheit zur Revanche. Nachdem der Ausfall der etatmäßigen Nummer 1 und 2 bekannt schon Befürchtungen auf eine erneute Niederlage aufkommen ließ, trafen wir vor Ort auf einen Gegner, der trotz dreier Ersatzleute aus der 2. Mannschaft nur zu Fünft antreten konnte. Nachdem sowohl Arne Weinert und Stefan Jürgens als auch Günter Einemann und Hanno Bonßdorf ihre Doppel erfolgreich gestalten konnten und das dritte Doppel kampflos gewonnen wurde, stand es schnell 3:0. Schnell war beim Spiel an drei Tischen ohnehin ein gutes Stichwort. Zwar mussten sich Arne Weinert und Günter Einemann im oberen Paarkreuz jeweils knapp geschlagen geben, aber durch souveräne Siege von Stefan Jürgens, Daniel Wendt und Mykhailo Tulchynskyi sowie das kampflose Einzel von Hanno Bonßdorf stand es wieder schnell 7:2 nach den ersten Einzeln. Anschließend konnten Stefan Jürgens und Daniel Wendt jeweils noch einen zweiten Einzelsieg für sich verbuchen, sodass nach nur etwas mehr als anderthalb Stunden der zweiten 9:4-Erfolg innerhalb weniger Tage feststand.

von Arne Weinert

Spielbericht SV Werder Bremen VII - TSV Grolland II 9:4

Weitere Bilder des Spiels SV Werder Bremen VII - TSV Grolland II 9:4

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.