Vorletztes Saisonspiel beim TTC Neu-Ulm

Werder will auswärts punkten

Kirill Gerassimenko überzeugte mit starken Leistungen bei den WTT Turnieren in Singapur und Doha (Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Samstag, 02.04.2022 / 10:45 Uhr

Im vorletzten Saisonspiel tritt der SV Werder Bremen am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr beim Tabellennachbarn TTC Neu-Ulm an. Der TTC Neu-Ulm belegt mit 18:22 Punkten den 7. Tabellenplatz. Die Werderaner rangieren mit 16:24 auf Rang 9 und könnten mit einem Sieg mit den Gastgebern punktemäßig gleichziehen.  

Der Spitzenspieler des TTC Neu-Ulm Tiago Apolonia hat eine hervorragende 15:7 Bilanz vorzuweisen. Vladimir Sidorenko kommt bisher auf ein Ergebnis von 4:11 Spielen. Kay Stumper hat lediglich 8 Einzel absolviert und mit 6:2 Spielen ein positives Ergebnis erzielt. Lev Katsman (4:9) und Ioannis Sgouropoulos (4:8) kommen fast auf gleiche Bilanzen. In den sechs absolvierten Abschlussdoppeln waren die Neu-Ulmer in zwei Spielen erfolgreich.

Die Werderaner wollen nach der über vierwöchigen Pause im Saisonendspurt noch einmal zeigen was in ihnen steckt. Alle Spieler waren in den letzten Wochen bei den World Table Tennis Turnieren in Singapur und Doha aktiv und haben dort Spielpraxis gesammelt. In Singapur erreichte Kirill Gerassimenko mit starken Leistungen die Runde der letzten 16. In Doha erreichte er die Runde der letzten 48 und unterlag dem späteren Sieger Andrej Gacina knapp mit 2:3. Mattias Falck erreichte in Doha die Runde der letzten 32 und schied gegen Sathiyan Gnanasekaran ebenfalls mit 2:3 aus.

Teammanager Sascha Greber: "Wir wollen uns durch zwei Siege in den letzten beiden Saisonspielen in der Tabelle noch auf Tabellenplatz sieben hocharbeiten. Aus diesem Grund peilen wir einen Auswärtssieg in Neu-Ulm an. Die Tabellensituation zeigt, dass am Sonntag zwei Teams aufeinandertreffen, die ähnlich stark einzuschätzen sind. Wir erwarten eine ausgeglichene Partie, fahren aber mit Selbstbewusstsein nach Neu-Ulm und wollen die Punkte mit nach Bremen nehmen."

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.