Anspruchsvolle Aufgaben in Liga und Pokal

Werder gastiert in Bad Königshofen und Saarbrücken

Hunor Szöcs konnte beim WTT Contender in Tunis durch seine Siege gegen Lev Katsman und Niagol Stoyanov zeigen, dass er das Gewinnen nicht verlernt hat. Vielleicht platzt bei ihm in den nächsten Spielen für Werder auch der Knoten (Bild: Jessica Bugajew).
Tischtennis
Mittwoch, 27.10.2021 / 21:09 Uhr

Der SV Werder Bremen hat in den nächsten Tagen ein anspruchsvolles Programm vor der Brust. Am kommenden Sonntag gastieren die Bremer am 8. Spieltag der TTBL um 15.00 Uhr beim TSV Bad Königshofen. Nur einen Tag später sind sie im Viertelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals beim 1. FC Saarbrücken-TT zu Gast. Der Montag ist aufgrund Allerheiligen im Saarland ein Feiertag - aus diesem Grund findet das Spiel zu diesem ungewohnten Termin statt. Spielbeginn am Montag ist ebenfalls um 15.00 Uhr.

TSV Bad Königshofen belegt zur Zeit in der Tabelle der TTBL mit 6:8 Punkten den 6. Tabellenplatz. Drei der vier Niederlagen waren mit 2:3 jeweils sehr knapp und diese Bilanz zeigt, dass Bad Königshofen mit jedem Team in der Liga mithalten kann. Der langjährige Werderaner Bastian Steger befindet sich in sehr guter Form und weist mit 8:5 ein hervorragendes Ergebnis vor. Der deutsche Nationalspieler Kilian Ort hat mit 4:3 Siegen ebenfalls ein positives Spielverhältnis. Maksim Grebnev (1:4) und Filip Zeljko (0:2) kommen zwar auf negative Spielverhältnisse werden von den Bremern aber sicherlich nicht unterschätzt werden. In den fünf Doppeln gab es ein knapp negatives Ergebnis - die Duos Ort/Grebnev (2:2) und Ort/Zeljko (0:1) kamen bisher zum Einsatz.

Nach Spielende wird die Mannschaft direkt nach Saarbrücken reisen und dort von Sonntag auf Montag übernachten. Der 1. FC Saarbrücken-TT war bei der Pokalauslosung eines der schwersten Lose im Lostopf - und Werder hatte das Lospech auf seiner Seite. Patrick Franziska, Shang Kun, Darko Jorgic, Tomas Polansky, Olav Kosolosky und Simon Berglund gehören zur europäischen Spitze. Die Werderaner treten als krasser Außenseiter an.

Hunor Szöcs und Marcelo Aguirre haben in dieser Woche beim WTT Contender Turnier in Tunis teilgenommen und konnten dort teilweise mit starken Leistungen überzeugen. Vielleicht haben sich die beiden Spieler damit das notwendige Selbstvertrauen für die beiden anstehenden Aufgaben in Bad Königshofen und Saarbrücken geholt.

Teammanager Sascha Greber: "Uns steht ein sehr anspruchvoller Doppeleinsatz innerhalb von zwei Tagen bevor. Eine solche Belastung hatten wir in dieser Form bisher selten. In Bad Königshofen treffen wir auf ein starkes Team, das von seinen Zuschauern sicherlich kräftige Unterstützung erfahren wird. Wir rechnen mit einem Duell auf Augenhöhe. Wir wollen unbedingt gewinnen, um in der Liga einen Schritt in Richtung Mittelfeld zu gehen. Im Pokal gehen wir in Saarbrücken als krasser Außenseiter ins Spiel. Wir wollen aber alles versuchen, um uns für das Pokal Final Four zu qualifizieren. Wir waren bereits zwei Mal in Neu-Ulm dabei und wissen um die tolle Atmosphäre bei diesem Event." 

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.