Rückrundenstart in eigener Halle ohne Zuschauer

Werder will gegen Bad Königshofen nachlegen

Kirill Gerassimenko konnte kurz vor Weihnachten gegen ASV Grünwettersbach punkten. Ein weiterer Erfolg gegen Bad Königshofen wäre für das Team extrem wertvoll (Bild: Jessica Bugajew).
Tischtennis
Montag, 10.01.2022 / 19:15 Uhr

Am kommenden Sonntag, 16.01.2022, empfängt der SV Werder Bremen um 15.00 Uhr den TSV Bad Königshofen zum Rückrundenstart der TTBL in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen. Die Werderaner wollen nach dem kurz vor Weihnachten erzielten wichtigen 3:1 Sieg gegen Grünwettersbach unbedingt einen weiteren Sieg gegen Bad Königshofen nachlegen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Das Spiel wird aufgrund der Corona-Lage ohne Zuschauer durchgeführt.

Der TSV Bad Königshofen belegt mit 10:12 Punkten zur Zeit den 8. Tabellenplatz und ist damit zwei Plätze besser positioniert als die Bremer mit einer Vorrundenbilanz von 6:16 Punkten. Der langjährige Spitzenspieler des SV Werder Bremen, Bastian Steger, führt die Mannschaft von Bad Königshofen mit einer starken Bilanz an - seine bisherige 12:7 Ausbeute ist beeindruckend. Kilian Ort (4:5), Maksim Grebnev (2:6) und Filip Zeljko (1:5) vervollständigen das Team. In der Vorrunde musste Bad Königshofen in acht von elf Begegnungen das Abschlussdoppel bestreiten und konnte die Hälfte der Spiele für sich entscheiden. Die meisten Doppeleinsätze hatten dabei Ort/Grebnev mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3:3.

Die Werderaner konnten sich nach der kurzen Weihnachtspause sehr gut auf das anstehende erste Duell der Rückrunde vorbereiten. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit und wollen unbedingt den zweiten Sieg in Folge schaffen. Das Spiel wird leider aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Coronazahlen ohne Zuschauer durchgeführt. 

Teammanager Sascha Greber: "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber wir wollen uns unbedingt mit einem weiteren Heimsieg in das Mittelfeld der Tabelle zurückkämpfen. Bad Köngishofen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft und wir haben in der Vorrunde knapp mit 2:3 verloren. Am Sonntag muss alles passen und wir müssen wieder alles geben, um die Punkte an der Weser behalten zu können."

von Stefan Dörr-Kling

 

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.