Top 48 Turniere der Jugend

Schwerer Stand für die Teilnehmer des SV Werder

Nikolai Kovrigin, Jacob Martin, Hannah Detert und Trainer Julian Janke (von links nach rechts) hatten trotz der starken Konkurrenz Spaß an der Teilnahme am Top 48 Turnier in Göttingen.
Tischtennis
Donnerstag, 25.11.2021 / 18:13 Uhr

Anfang November war es soweit, die Besten der deutschen Tischtennisjugend trafen sich zur Ausspielung der bundesdeutschen Top 48 Rangliste der Mädchen und Jungen U18 in Göttingen.

Bei den Verbandsranglisten hatten sich unsere Jugendlichen die Startplätze für dieses überregionale Turnier erspielt. Begleitet von unseren Trainern Julian Janke und Karsten Hansen (Hansy) ging es von Freitag bis Sonntag (05. - 07.11.2021) in ein spannendes Wochenende.

Maximilian Hesslau trat in der U15 Konkurrenz in Straubing an und wurde vom Trainer des FTTB begleitet.

Aufgrund der bekannten TTR Punkte der gemeldeten Konkurrenten, wussten wir, dass unsere Teilnehmer es schwer haben werden. Das wirklich starke Feld der anderen Verbände ließ nach einigen eindeutigen aber auch anderen engen Spielen nicht zu, dass die Bremer Jugend sich unter den Top 24 wiederfinden konnte. Hannah Detert hatte am Sonntag durch einen 3:0 Sieg noch die Chance, sich unter die Top 40 zu spielen und landete letztlich auf Platz 37. Da sie aufgrund ihres Alters noch zwei weitere Jahre in der Altersklasse verbringen darf, ist die Motivation groß (eigene Aussage), weiter zu trainieren und im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Bei den Jungs konnte keiner einen Sieg mit nach Hause nehmen, allerdings ist Jacob Martin noch ein weiteres Jahr dabei. Nikolai Kovrigin wird volljährig und tritt dementsprechend nicht mehr in der Jugend an.

Maximilian Hesslau hat noch einige Jahre vor sich und tritt im nächsten Jahr erstmalig in der U18 Konkurrenz an. Auch hier bleibt es spannend...

Nach der langen Wettkampfpause und den eingeschränkten Trainingsbedingungen in unserem doch sehr kleinen Landesverband, können wir zufrieden sein mit den Ergebnissen. Jeder weiß an was er noch arbeiten sollte und dieses Wochenende hat die Jugendlichen wieder um eine Erfahrung reicher gemacht.

Danke an die Trainer für die Unterstützung!

von unserer Jugendwartin Christiane Hansen

 

Top 48 Turnier in Göttingen

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.