Werder zieht ins Pokalviertelfinale ein

3:0 Sieg beim TTC GW Bad Hamm

Kirill Gerassimenko setzte sich im ersten Einzel gegen Florian Bluhm mit 3:2 durch und legte den Grundstein für den 3:0 Sieg der Werderaner beim TTC GW Bad Hamm (Bild: Jessica Bugajew).
Tischtennis
Sonntag, 10.10.2021 / 18:30 Uhr

Der SV Werder Bremen zieht nach einem 3:0 Sieg beim Zweitligisten TTC GW Bad Hamm ins Viertelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals ein. Die Punkte für die Werderaner erzielten Kirill Gerassimenko, Mattias Falck und Marcelo Aguirre.

Das erste Spiel von Kirill Gerassimenko gegen Florian Bluhm zeigte, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass sich die Erstligisten mühelos gegen die Teams aus der zweiten Liga durchsetzen. Gerassimenko musste einen 0:1 und einen 1:2 Rückstand aufholen, um am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand zu behalten.

Im zweiten Spiel des Tages zeigte Andre Bertelsmeier vom TTC GW Bad Hamm, dass er keineswegs kampflos sein Spiel gegen Mattias Falck abgeben wollte. Immerhin reichte es im zweiten Satz sogar zu einem Satzgewinn gegen den schwedischen Vizeweltmeister aus dem Jahr 2019. Falck setzte sich allerdings letztlich souverän mit 3:1 durch und sorgte somit für die 2:0 Führung für die Gäste aus Bremen.

Marcelo Aguirre bekam im dritten Spiel gegen Pekka Pelz ebenfalls die Kampfbereitschaft des Zweitligisten zu spüren. Die Sätze waren mit 11:8, 11:9 und 12:10 allesamt hart umkämpft. Am Ende setzte sich der Werderaner mit 3:0 durch und machte damit den Einzug ins Viertelfinale des Deutschen Tischtennispokals perfekt.

Trainer Cristian Tamas: "Wir sind sehr glücklich, dass wir beim TTC GW Bad Hamm mit 3:0 gewonnen haben. Es ist immer eine undankbare Aufgabe für einen Erstligisten bei einem Zweitligisten anzutreten. Unsere Spieler sind es tatsächlich nicht mehr gewohnt unter Zweitligabedingungen z.B. ohne den roten Bodenbelag zu spielen. Die Einstellung unserer Spieler hat heute aber zu 100% gestimmt, sodass wir trotz der ungewohnten Bedingungen in Bad Hamm gewinnen konnten."

Die Werderaner warten nun auf die Auslosung am morgigen Montag, 11.10.2021, um zu erfahren auf welches Team sie im Viertelfinale des Deutschen Tischtennispokals treffen werden.

Die Einzelergebnisse des Spiels TTC GW Bad Hamm - SV Werder Bremen 0:3:

Florian Bluhm - Kirill Gerassimenko 2:3 (11:5; 6:11; 11:7; 8:11; 7:11)

Andre Bertelsmeier - Mattias Falck 1:3 (6:11; 11:8; 8:11; 4:11)

Pekka Pelz - Marcelo Aguirre 0:3 (8:11; 9:11; 10:12)

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.