Werder möchte Heimsieg zum Saisonabschluss

Playoff-Plätze nicht mehr erreichbar

Kirill Gerassimenko scheiterte knapp im Halbfinale der Olympiaqualifikation in Doha und hofft, dass er dennoch in Tokio dabei sein kann (Bild: Jessica Bugajew)
Tischtennis
Samstag, 20.03.2021 / 12:00 Uhr

Zum Saisonfinale in der TTBL empfängt der SV Werder Bremen das Team des TTC Zugbrücke Grenzau am kommenden Montag um 19.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen. Das Spiel musste aufgrund der Teilnahme von Kirill Gerassimenko an der Olympiaqualifikation Zentralasien in Doha verschoben werden.

Kirill Gerassimenko hat in Doha die direkte Olympiaqualifikation Zentralasien knapp verpasst. Er schlug in der Gruppenphase des Turniers den Usbeken Elmurod Kholikov mit 4:0 und den Iraner Nima Alamian mit 4:3. Im Halbfinale unterlag er dem Usbeken Zokhid Kenjaev mit 3:4. Die Olympiahoffnungen von Gerassimenko sind mit dieser Niederlage jedoch noch nicht beendet. Es kann sein, dass er aufgrund seiner Weltranglistenplatzierung die Qualifikation noch erreichen wird.

In der Regel sollen am letzten Spieltag der TTBL alle Spiele zeitgleich ausgetragen werden, da es jedoch weder für Werder noch für Grenzau noch um sehr viel gehen wird, hat die TTBL der Spielverlegung zugestimmt. Werder kann bei einem Sieg maximal den sechsten Tabellenplatz erreichen und wird eventuell nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses einen der begehrten Playoff-Plätze knapp verfehlen. Grenzau wird unabhängig vom Spielausgang den elften Tabellenplatz beibehalten. Der Klassenerhalt ist den Westerwäldern aber aufgrund der Annullierung der Saison in der zweiten Liga sicher.

Teammanager Sascha Greber: "Wir wollen mit einer anständigen Leistung und einem Heimsieg im letzten Spiel die Saison beenden. Wir haben zum Ende der Spielzeit einen sehr guten Endspurt hingelegt - leider hat es ganz knapp nicht für die Playoffs gereicht"

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.