Werder bezwingt Neu-Ulm mit 3:2

Starke Mannschaftsleistung führt zum Erfolg

Hunor Szöcs trug im Abschlussdoppel mit Marcelo Aguirre zum Mannschaftserfolg bei.
Tischtennis
Dienstag, 17.12.2019 / 22:30 Uhr

Das Duell der Werderaner gegen den TTC Neu-Ulm war nichts für schwache Nerven. Dank einer wieder einmal starken Mannschaftsleistung gelang den Bremern ein knapper 3:2 Sieg gegen den Liganeuling aus Neu-Ulm. Alle Spieler konnten einen Punkt zum Gesamtsieg beitragen.

Die Begegnung begann für die Bremer mit einem Dämpfer. Mattias Falck konnte seine 2:0 Satzführung leider nicht in einen Sieg ummünzen - er musste sich wie im Hinspiel dem Franzosen Abdel-Kader Salifou mit 2:3 geschlagen geben. Man merkte der schwedischen Nummer eins der Werderaner die Reisestrapazen der letzten Wochen an.

Danach zeigte Kirill Gerassimenko eine Klasseleistung gegen den Koreaner An Jaehyun. Er setzte sich überraschend deutlich mit 3:0 gegen den diesjährigen WM-Dritten durch. Die Werderaner waren zufrieden, dass sie mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause gehen konnten.

Nach der Pause hielt Marcelo Aguirre im Spiel gegen Tiago Apolonia in jedem Satz gut mit - am Ende behielt Apolonia aber in allen Sätzen mit 11:9 die Oberhand. Die Gäste gingen somit mit 2:1 in Führung.

Das anschließende Duell zwischen Mattias Falck und An Jaehyun war ein Klassespiel mit Spannung bis zum Schluss. Wenn es im Tischtennis ein Unentschieden geben würde hätte dieses Spiel ein Unentschieden verdient gehabt. Die beiden Kontrahenten schenkten sich bis zum Ende nichts - Mattias Falck holte sich mit einer Energieleistung im fünften Satz den 3:2 Erfolg und glich damit für die Werderaner zum 2:2 aus.

Im Abschlussdoppel erwischten Marcelo Aguirre und Hunor Szöcs einen sehr schlechten Start und gaben den ersten Satz sang- und klanglos mit 11:3 ab. Die schwache Leistung setzte sich im zweiten Satz bis zum Stand von 1:6 fort - doch dann platzte der Knoten bei den beiden Bremern. Sie drehten das Spiel in beeindruckender Manier und sorgten mit ihrem 3:1 gegen Brodd/Apolonia für den 3:2 Gesamterfolg.

Trainer Cristian Tamas: "Die Mannschaft hat sich nach der Niederlage von Mattias Falck sehr stark präsentiert. Kirill Gerassimenko hat ein Riesenspiel mit tollen Ballwechseln gegen An Jaehyun abgeliefert. Mattias Falck hat sich trotz seiner spürbaren Müdigkeit für die Mannschaft durchgebissen. Die Art und Weise wie unser Doppel Aguirre/Szöcs das Spiel nach sehr schwachem Start noch gewinnen konnte war stark. Es warten jetzt bis Weihnachten noch zwei schwere Aufgaben in Bad Königshofen und zuhause gegen Bergneustadt. Wir sind sehr glücklich, dass wir heute gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Neu-Ulm siegen konnten."

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - TTC Neu-Ulm 3:2:

Mattias Falck - Abdel-Kader Salifou 2:3 (11:8; 11:4; 5:11; 2:11; 9:11)

Kirill Gerassimenko - An Jaehyun 3:0 (11:9; 11:5; 11:7)

Marcelo Aguirre - Tiago Apolonia 0:3 (9:11; 9:11; 9:11)

Mattias Falck - An Jaehyun 3:2 (7:11;11:6; 9:11; 11:8; 11:9)

Aguirre/Szöcs - Brodd/Apolonia 3:1 (3:11; 11:9; 14:12; 11:7)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.