Werder siegt mit 3:0

Marcelo Aguirre bezwingt Bastian Steger

Marcelo Aguirre bezwang Bastian Steger überraschend mit 3:0 und ebnete damit den Weg zum deutlichen Gesamterfolg 3:0 der Werderaner.
Tischtennis
Freitag, 20.12.2019 / 20:11 Uhr

Werder hat die erste Hürde des Wochenendes mit Bravour gemeistert. Die Bremer setzten sich deutlich mit 3:0 beim TSV Bad Königshofen durch. Marcelo Aguirre ebnete den Weg zu dem klaren Sieg mit einem überraschenden 3:0 Erfolg gegen Bastian Steger.

Das erste Einzel des Abends sollte wegweisend für den Verlauf des Spiels sein. Marcelo Aguirre gelang mit dem 3:0 Sieg gegen Bastian Steger eine Überraschung von der sich die Gastgeber nicht erholten sollten. Die Sätze waren allesamt knapp und in den Sätzen zwei und drei setzte sich Aguirre jeweils erst in der Verlängerung durch. Das war eine sehr starke Leistung des Paraguayers.

Mattias Falck ließ im Spiel gegen Filip Zejlko von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, dass er gewillt war Zejlko nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und dies gelang dem Schweden eindrucksvoll. Lediglich im ersten Satz blieb Zejlko auf Tuchfühlung, aber die Sätze zwei und drei waren eine klare Angelegenheit für Falck. Die Bremer gingen mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause demonstrierte Kirill Gerassimenko seine momentan sehr starke Verfassung. Kilian Ort war nach seiner langen Verletzungspause zu keiner Zeit in der Lage Gerassimenko in Bedrängnis zu bringen. Der klare 3:0 Sieg war ungefährdet und sorgte für den 3:0 Gesamterfolg der Bremer.

Trainer Cristian Tamas: "Wir sind glücklich, dass wir in Bad Königshofen klar gewinnen konnten. Wir haben natürlich davon profitiert, dass Mizuki Oikawa nicht mitspielen konnte. Dennoch war es extrem wichtig, dass Marcelo Aguirre das Spiel gegen Bastian Steger gewinnen konnte. Jetzt werden wir versuchen, uns bis Sonntag zu regenerieren, um gegen Bergneustadt noch einmal eine starke Leistung abrufen zu können." 

Die Einzelergebnisse des Spiels TSV Bad Königshofen - SV Werder Bremen 0:3

Bastian Steger - Marcelo Aguirre 0:3 (9:11; 10:12; 14:16)

Filip Zejlko - Mattias Falck 0:3 (8:11; 2:11; 4:11)

Kilian Ort - Kirill Gerassimenko 0:3 (7:11; 6:11; 6:11)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.