Saisonstart in der TTBL gegen TSV Bad Königshofen

Werder hofft auf guten Besuch und einen Heimsieg

Neuzugang Gustavo Tsuboi wird sich erstmals den Fans des SV Werder Bremen präsentieren.
Tischtennis
Donnerstag, 16.08.2018 / 20:09 Uhr

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungszeit brennen die Spieler und die Verantwortlichen des SV Werder Bremen auf den Saisonstart in der TTBL. Am Sonntag gastiert das Team des TSV Bad Königshofen an der Weser. Die Mannschaft aus Unterfranken ist stark besetzt und die Werderaner erwartet ein schweres Duell. Vielleicht kommt es gleich am Sonntag zur Entscheidung durch das neu eingeführte Abschlußdoppel beim Stand von 2:2.

TSV Bad Königshofen geht in die zweite Saison in der TTBL und hat in der ersten Saison die Erwartungen übertroffen. Darko Jorgic hat die Mannschaft verlassen und wurde durch das starke ungarische Nachwuchstalent Bence Majoros ersetzt. Ansonsten hat sich die Mannschaft nicht verändert und wird mit dem sehr starken Japaner Mizuki Oikawa, dem deutschen Nationalspieler Kilian Ort, dem Kroaten Filip Zeljko und dem Ägypter Mahmoud Helmy ins Rennen gehen.

Im Rückrundenduell der letzten Spielzeit gelang den Bremern ein hauchdünner 3:2 Sieg in Bad Köngishofen und das Spiel war ein Duell auf Augenhöhe. Teammanager Sascha Greber erwartet am kommenden Sonntag ebenfalls ein solches Duell: "Uns steht am Sonntag ein richtig schweres Spiel bevor. In der letzten Saison haben wir uns gegen Bad Königshofen sehr schwer getan. Wir haben allerdings eine sehr gute Vorbereitung hinter uns und sind gut eingestellt auf das erste Saisonspiel. Zum Glück sind alle Spieler ohne Verletzungen durch die Vorbereitung gegangen. Alle Spieler ziehen voll mit und an einem Strang und unser Neuzugang Gustavo Tsuboi ist bereits nach kurzer Zeit in Bremen voll integriert."

Die nötige Wettkampfpraxis versuchte sich in dieser Woche Hunor Szöcs durch die Teilnahme an den Bulgarian Open zu verschaffen. Er konnte die Gruppenphase überstehen und scheiterte dann nach gutem Spiel an dem Ex-Werderaner Paul Drinkhall mit 2:4. In zwei der verlorenen vier Sätze hatte Szöcs sogar noch Satzbälle, konnte diese jedoch nicht nutzen und schied aus.

Cheftrainer Cristian Tamas: "Nach der langen spielfreien Zeit in der TTBL sind wir alle heiß auf das erste Punktspiel am Sonntag. Alle Spieler sind topfit und wir hoffen auf möglichst viele Zuschauer in der Halle, die unser Team und unseren Neuzugang Gustavo Tsuboi mit ihrer Unterstützung zu Topleistungen animieren."

Erstes Heimspiel gegen TSV Bad Königshofen:

Spieltag: Sonntag, 19.08.2018

Beginn: 15.00 Uhr

Ort: Klaus-Dieter-Fischer-Halle Bremen, Hermine-Berthold-Straße 19/20

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.