Werder gewinnt auch zweites Auswärtsspiel

Steger erneut Matchwinner

Gustavo Tsuboi trug durch seinen 3:0 Erfolg gegen Ricardo Walther den dritten Punkt zum Gesamtsieg bei.
Tischtennis
Sonntag, 02.09.2018 / 17:50 Uhr

Werder Bremen gewinnt auch das zweite Auswärtsspiel an diesem Wochenende und holt damit das Optimum von 4 Punkten aus zwei Spielen. Beim ASV Grünwettersbach gelingt den Werderanern ein 3:1 Sieg - und wieder trägt Bastian Steger mit zwei Erfolgen maßgeblich zum Gewinn der Partie bei.

Mit den beiden Auswärtssiegen in Fulda-Maberzell und Grünwettersbach hat sich die Mannschaft nach der Heimniederlage gegen Bad Königshofen eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor allen Dingen die Nummer eins Bastian Steger hat mit seinen herausragenden Leistungen die Mannschaft zu den Siegen geführt.

Am heutigen Tag konnte er sowohl gegen den starken Bojan Tokic als auch gegen Sathiyan Gnanasekaran seine Klasse unter Beweis stellen. Vor allen Dingen in den kritischen Phasen der Sätze bewahrte er die Ruhe und zeigte in den entscheidenden Momenten auch seine kämpferischen Qualitäten.

Im ersten Spiel des Tages unterlag Hunor Szöcs nach starker Leistung gegen Sathiyan Gnanasekaran. Im ersten Satz hatte Szöcs eine 5:1 und 10:8 Führung leider nicht zum eigenen Satzgewinn nutzen können. Beim Stand von 2:1 für den Inder war es ebenfalls sehr knapp und Szöcs verlor den Satz in der Verlängerung mit 13:11.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Sieg von Steger gegen Tokic kam es zum Duell zwischen Ricardo Walther und Gustavo Tsuboi. Tsuboi zeigte sich in den engen Momenten der Sätze mental sehr stark und konnte sich letztlich in allen drei Sätzen durchsetzen. 

Trainer Cristian Tamas: "Bastian Steger hat in den beiden Spielen der Mannschaft unglaublich geholfen - Hut ab vor seinen Leistungen. Tsuboi hat uns mit seinem Sieg wieder in Führung gebracht. Hunor Szöcs hätte nach seiner starken Leistung mehr verdient gehabt. Insgesamt sind wir aber natürlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen vom Wochenende - so kann es weitergehen."

Die Einzelergebnisse des Spiels ASV Grünwettersbach gegen SV Werder Bremen 1:3

Sathiyan Gnanasekaran - Hunor Szöcs 3:1 (12:10, 4:11, 11:6, 13:11)

Bojan Tokic - Bastian Steger 0:3 (8:11, 9:11, 8:11)

Ricardo Walther - Gustavo Tsuboi 0:3 (10:12, 11:13, 7:11)

Sathiyan Gnanasekaran - Bastian Steger 1:3 (6:11, 11:8, 8:11, 7:11)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.