Zweites Spiel - zweiter Sieg

Steger erneut Matchwinner

Starke Leistungen von Bastian Steger sicherte den Werderanern den 3:1 Sieg in Grenzau.
Tischtennis
Sonntag, 03.09.2017 / 21:44 Uhr

Der SV Werder Bremen hat die Auswärtsaufgabe beim TTC Zugbrücke Grenzau mit Erfolg gemeistert. Bastian Steger trug erneut mit zwei Siegen zum 3:1 Gesamtsieg bei. Den dritten Punkt steuerte Hunor Szöcs bei.

Im ersten Duell des Tages setzte sich die Nummer eins von Grenzau Kou Lei gegen Omar Assar mit 3:1 durch. Nach dem Satzgewinn zum 0:1 konnte Assar nicht weiter zulegen und unterlag leider im dritten Satz in der Verlängerung mit 13:15. Grenzau ging somit mit 1:0 in Führung.

Das Duell von Constantin Cioti gegen Bastian Steger war hart umkämpft, was sicherlich auch daran lag, dass die beiden Spieler sich aus der gemeinsamen Bremer Zeit sehr gut kennen. Steger konnte sich dann am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen.

Eine starke Leistung gegen einen starken Gegner Kirill Gerassimenko lieferte Hunor Szöcs ab. Die beiden ersten Sätze gewann er jeweils in der Verlängerung und im dritten Satz machte er mit einem 11:8 die 2:1 Führung für die Werderaner klar.

Das Spiel der beiden Spitzenspieler Kou Lei und Bastian Steger begann für Steger alles andere als gut - Kou Lei ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Steger ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren und kämpfte sich durch eine starke Leistung in das Spiel zurück. Im fünften Satz lief es dann mehr als rund für Steger - er siegte mit einem überragenden 11:1 und machte damit den 3:1 Gesamterfolg perfekt.

Cheftrainer Cristian Tamas: "Das war ein hartes Stück Arbeit gegen einen starken Gegner. Wir freuen uns, dass wir mit 4:0 Punkten perfekt in die Saison starten konnten und dass Bastian Steger ebenfalls bisher alle seine Einzel gewinnen konnte. Der Sieg von Hunor Szöcs gegen einen starken Kirill Gerassimenko war nach seiner Auftaktniederlage gegen Bad Königshofen sehr wichtig."

Die Spieler bereiten sich jetzt auf die Europameisterschaften vor, die vom 13. - 17. September 2017 in Luxemburg stattfinden. Das nächste Pflichtspiel der Werderaner ist das Achtelfinal-Pokalspiel am 29.09.2017 um 19.00 Uhr gegen Fulda-Maberzell. Das Spiel findet in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen statt.

Einzelergebnisse TTC Zugbrücke Grenzau – SV Werder Bremen 1:3:

Kou Lei – Omar Assar 3:1 (5:11; 11:4; 15:13; 11:7)

Constantin Cioti – Bastian Steger 2:3 (10:12; 7:11; 11:8; 11:7; 9:11)

Kirill Gerassimenko – Hunor Szöcs 0:3 (11:13; 10:12; 8:11)

Kou Lei – Bastian Steger 2:3 (12:10; 11:9; 9:11; 4:11; 1:11)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.