Werder siegt erneut gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Gelungenes "Auswärts-Heimspiel" in Bruchhausen-Vilsen

Matchwinner in Bruchhausen-Vilsen mit zwei Siegen gegen Jonathan Groth und Ruwen Filus - Bastian Steger
Tischtennis
Sonntag, 19.11.2017 / 20:41 Uhr

Der SV Werder Bremen konnte sein "Auswärts-Heimspiel" in Bruchhausen-Vilsen erfolgreich gestalten und besiegte nach dem Erfolg im Pokal auch in der TTBL den Gast vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit 3:1. Bastian Steger steuerte zwei Siege zum Gewinn bei und Hunor Szöcs konnte erneut den Abwehrspezialisten Ruwen Filus bezwingen. 

Das Team des SV Werder Bremen wurde vom gastgebenden Verein TV Bruchhausen-Vilsen perfekt betreut. Dies sorgte mit dafür, dass die Mannschaft eine optimale Leistung abrufen konnte.

Teammanager Sascha Greber: "Die Betreuung und Organisation durch den TV Bruchhausen-Vilsen war grandios - das war eine glatte 1 mit Sternchen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und das Ambiente hat unserer Mannschaft heute sehr viel Auftrieb gegeben."

Den Anfang für den Erfolg am heutigen Tag machte Bastian Steger. Er besiegte eindrucksvoll den Dänen Jonathan Groth, der bei den Swedish Open mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Steger besiegte Groth glatt mit 3:0 und ließ in diesem Spiel nichts anbrennen.

Danach hatte Hunor Szöcs die Gelegenheit seinen Erfolg aus dem Pokal gegen Ruwen Filus zu wiederholen. Und er nutzte diese Gelegenheit - mit 3:1 behielt er die Oberhand gegen den deutschen Nationalspieler und Abwehrspezialisten. Er führte bereits mit 2:0 und 7:5 und geriet dann etwas ins Schwimmen. Im vierten Satz führte Szöcs dann mit 10:6 und lag kurze Zeit später mit 10:11 zurück - letztlich gewann er diesen Satz jedoch mit 13:11 und erhöhte somit auf 2:0 für die Werderaner.

Nach der Pause kam es zu dem etwas überraschenden Duell von Omar Assar gegen Wang Xi, den das Team aus Osthessen an Position drei aufgeboten hatte. Assar bot ein sehr gutes Aufschlag-Rückschlag-Spiel und verlangte Wang Xi alles ab. Alle Sätze waren sehr knapp doch Assar konnte die sich ihm bietenden Chancen leider nicht nutzen. Fulda-Maberzell konnte somit auf 2:1 verkürzen.

Das Duell zwischen Bastian Steger und Ruwen Filus sollte dann die Entscheidung für den SV Werder bringen. Steger gab zwar den ersten Satz nach hoher Führung noch mit 9:11 ab fand aber danach seinen Rhythmus und besiegte Filus letztlich ungefährdet mit 3:1. 

Der Sieg war für die Werderaner extrem wichtig, nachdem es zuletzt drei Niederlagen in Folge zu verzeichnen gab. Am nächsten Sonntag empfangen die Werderaner einen weiteren Konkurrenten um die Playoff-Plätze - der 1. FC Saarbrücken TT wird am 26.11.2017 zu der etwas ungewöhnlichen Zeit um 17.00 Uhr an der Weser antreten.

Die Einzelergebnisse SV Werder Bremen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 3:1:

Bastian Steger - Jonathan Groth 3:0 (11:1, 11:6, 11:5)

Hunor Szöcs - Ruwen Filus 3:1 (11:7, 11:6, 7:11, 13:11)

Omar Assar - Wang Xi 1:3 (9:11, 9:11, 11:9, 10:12)

Bastian Steger - Ruwen Filus 3:1 (9:11, 11:8, 11:7, 11:4)

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.