Werder hofft gegen Bergneustadt auf Fortsetzung der Erfolgsserie

Hoffnung auf Einsatz von Bastian Steger

Florent Lambiet konnte sich im Pokalspiel gegen Fulda-Maberzell erstmals dem Bremer Publikum präsentieren und er überzeugte im knapp verlorenen Spiel gegen Wang Xi.
Tischtennis
Samstag, 30.09.2017 / 11:07 Uhr

Nach dem gestrigen überraschenden 3:1 Pokal-Erfolg gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell kommt es am morgigen Sonntag zu einem weiteren schwierigen Spiel in der TTBL. Die Werderaner empfangen in eigener Halle die Gäste vom TTC Schwalbe Bergneustadt. Das Team von Trainer Cristian Tamas hofft auf die Fortsetzung der bisherigen Erfolgsserie in der jungen Saison 2017/2018.

Die Gäste aus Bergneustadt werden wohl in Bestbesetzung an der Weser antreten. Mit Kamal Achanta kehrt ein Ex-Werderaner an seine alte Wirkungsstätte zurück. Desweiteren gehören mit Benedikt Duda und Steffen Mengel zwei deutsche Nationalspieler zum Kader. Komplettiert wird die Mannschaft durch den Spanier Alvaro Robles.

Die Medizinabteilung der Werderaner arbeitet zur Zeit mit Hochdruck daran, die angeschlagenen Spieler Bastian Steger und Omar Assar für das Spiel fit zu bekommen. Omar Assar hatte sich bereits gestern in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist dabei weit über die Schmerzgrenze hinausgegangen. Sowohl vor als auch nach dem Spiel wurde er intensiv behandelt. Die Aussichten auf einen Einsatz von Bastian Steger sind aus heutiger Sicht nicht schlecht. Eine Entscheidung über die Aufstellung wird allerdings erst kurz vor Spielbeginn fallen können.

Der Matchwinner des Pokalabends Hunor Szöcs dürfte somit der einzige Spieler sein, der zu 100% sicher zum Einsatz kommen wird. Sowohl er als auch Florent Lambiet haben sich gestern in bärenstarker Form präsentiert und brennen sicherlich auf eine Wiederholung ihrer starken Leistungen.

Die Zuschauer dürfen sich auf alle Fälle auf ein hochklassiges Spiel freuen. Spielbeginn ist am 01.10.2017 um 15.00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in der Hermine-Berthold-Straße.

von Stefan Dörr-Kling

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.