Saisonstart der 3. Herren

Niederlage und Sieg

"Altmeister" Horst-Dieter Coorssen spielt in dieser Saison in der 3. Herren an Position 5 in der Bezirksoberliga West. In den ersten beiden Saisonspielen konnte er eine Einzelbilanz von 2:2 Spielen erzielen.
Tischtennis
Dienstag, 05.09.2017 / 07:13 Uhr

Am vergangenen Wochenende absolvierte Werders 3. Herrenmannschaft gleich zwei Punktspiele. Am Freitag ging es in der Bezirksoberliga Herren West zunächst auswärts gegen die TV Gut Heil Spaden. Am Samstag folgte dann das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Lamstedt.

Nach den Doppeln lag die Mannschaft des SV Werder in Spaden bereits mit 3:0 in Rückstand. Dieser konnte durch Siege von Christoph Bauer, Jan-Hendrik Voigt und Horst-Dieter Coorssen in ihren Einzelspielen jedoch wieder aufgeholt werden.

Michael Adebar schaffte es in seinem Einzel dann leider nicht, die Werderaner in Führung zu bringen. Im fünften Satz musste er sich Henning Matuttis mit 4:11 geschlagen geben.

Für den erneuten Ausgleich sorgte dann Arne Koch, bevor Philip Milles die Mannschaft das erste Mal an diesem Tag in Führung brachte. Nach der 5:4 Führung aus Sicht des SV Werder, gewannen die Spieler des TV Gut Heil Spaden jedoch die folgenden 4 Einzelspiele, was sie wieder mit  8:5 in Front brachte.

Philip Milles konnte sein zweites Einzel zwar noch gewinnen und so für den 6:8 Anschluss sorgen. Arne Koch verlor sein Spiel dann aber in der Verlängerung des vierten Satzes gegen Nico Duden. Dadurch stand die 9:6 Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison fest.

Nach der 9:6 Niederlage am Freitag folgt ein 9:6 Sieg am Samstag

Am Samstag traf die 3. Herren dann in ihrem ersten Heimspiel auf die 2. Mannschaft des TSV Lamstedt.

Im Gegensatz zum Vortag konnten die drei Doppelpartien alle gewonnen werden. Jan-Hendrik Voigt erhöhte den Spielstand im Anschluss sogar auf 4:0.

Danach gingen die Spiele immer abwechselnd an den SV Werder und die Gäste aus Lamstedt. Im elften Einzel gelang es den Gästen dann auf 6:8 heranzukommen. Im zwölften Einzel setzte sich dann aber Philip Milles mit 3:1 gegen Stephan Schrader durch und sorgte so für den 9:6 Endstand und den ersten Saisonsieg der 3. Herren.

Am Freitag, 8. September 2017 geht die Saison für die 3. Herren weiter. Die Mannschaft trifft dann auswärts auf den FC Hambergen.

von Niklas Glade

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.