Werder Nachwuchs bei Kreismeisterschaft erfolgreich

Zwei Titel für Julian Janke

Julian Janke konnte sich über zwei Kreismeistertitel freuen - er siegte sowohl im Einzel- als auch im Doppelwettbewerb.
Tischtennis
Samstag, 09.09.2017 / 10:54 Uhr

Nach nur einem Kreismeister Titel im letzten Jahr durch Leon Gerlach konnte die Titelausbeute in diesem Jahr wieder verdoppelt werden. Ein Werderaner konnte sich dabei direkt über zwei Titel freuen.    

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft waren vor allem die Jungen des SV Werder Bremen erfolgreich. Mit Daniel Weber, Marcel Spiller, Mika Böhme und Julian Janke gingen vier Jungen in jeweils vier unterschiedlichen Gruppen im Einzel an den Start.

Daniel Weber und Mika Böhme erreichten in ihren Gruppen jeweils den zweiten Platz, Marcel Spiller und Julian Janke konnten ihre Gruppen sogar gewinnen. Damit schafften es alle vier Jungen sich für die Ko-Phase zu qualifizieren.

Im Viertelfinale musste sich Mika Böhme aus dem Turnier verabschieden, nachdem er gegen Moritz Marks vom BTV Friesen verlor. Die drei weiteren Werderaner waren gegen ihre Gegner erfolgreich und schafften so den Sprung ins Halbfinale.

Damit war aber auch klar, dass es zu einem Werder internen Duell kommen würde. Dieses bestritten Julian Janke und Daniel Weber. Julian Janke setze sich am Ende nach 5 Sätzen gegen seinen Vereinskameraden durch. Im zweiten Halbfinale traf Marcel Spiller auf Moritz Marks, dem er sich nach vier Sätzen geschlagen geben musste. 

Im Finale spielten also Janke und Marks gegeneinander. Am Ende behielt Janke die Nase vorne und durfte sich folglich über den Kreismeistertitel freuen.

Die vier Jungen gingen auch im Doppelwettbewerb an den Start. Daniel Weber spielte gemeinsam mit Mika Böhme, Julian Janke bildete mit Marcel Spiller ein Doppel. Beiden Doppeln gelang es, ins Finale einzuziehen, in dem sich dann Julian Janke und Marcel Spiller durchsetzen konnten.

Julian Janke konnte sich nach diesem Wochenende über zwei Kreismeistertitel und die damit verbundene Qualifikation für die Landesmeisterschaft freuen.

von Niklas Glade

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.