Werder setzt Siegesserie in Grünwettersbach fort

Tabellenplatz 2 nach 3:2 Sieg

Hunor Szöcs sorgte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Samuel Walker für die zwischenzeitliche 2:1 Führung für die Werderaner.
Tischtennis
Sonntag, 03.12.2017 / 19:37 Uhr

Der SV Werder Bremen konnte am ersten Advent seine Siegesserie fortsetzen. Den Grün-Weißen gelang beim ASV Grünwettersbach ein knapper 3:2 Erfolg und schob sich durch diesen Sieg auf Tabellenplatz zwei. Auch in Grünwettersbach sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung für den Sieg - alle drei Spieler konnten sich in die Gewinnerliste eintragen.

Die Gastgeber hatten heute trotz der Heimniederlage mit Masataka Morizono den Spieler des Tages in ihren Reihen - er besiegte im ersten Einzel des Tages Omar Assar mit 3:2 und er wiederholte im Duell der beiden an Position eins aufgestellten Spieler dieses Ergebnis gegen Bastian Steger.

Doch damit hatte die Heimmannschaft ihr Pulver auch schon verschossen. In den drei weiteren Partien des Tages zeigten die Werderaner sehr konzentrierte und starke Leistungen, sodass unter dem Strich der 3:2 Sieg für die Gäste von der Weser stand.

Bastian Steger setzte sich im Duell mit dem deutschen Nationalspieler Ricardo Walther recht sicher mit 3:1 durch. Walther musste dann verletzungsbedingt aufgeben, sodass Omar Assar im entscheidenden Spiel des Tages gegen den als Ersatzmann aufgebotenen Dang Qiu antreten musste. Assar löste diese Aufgabe souverän und siegte klar mit 3:0. Für die zwischenzeitliche 2:1 Führung hatte ein erneut überzeugender Hunor Szöcs mit seinem 3:0 Erfolg gegen Samuel Walker gesorgt. Somit hatte wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag für den Gesamterfolg gegeben.

Mit dem vierten Sieg in Folge rückte das Team aus Bremen auf den zweiten Tabellenplatz der TTBL vor und wird am kommenden Wochenende beim nächsten Auswärtsspiel beim TSV Bad Königshofen versuchen, diesen Tabellenplatz zu verteidigen.

Trainer Cristian Tamas: "Wir haben heute wieder eine starke Mannschaftsleistung abrufen können. Jetzt müssen wir in Bad Königshofen noch einmal 100% geben - dann haben wir uns eine kurze Pause verdient. Es wäre natürlich toll, wenn wir die Pause auf Platz zwei der Tabelle begehen könnten."

Leider musste die Mannschaft nach getaner Arbeit den langen Heimweg mit dem Auto antreten. Der gebuchte Flieger wurde aufgrund des schlechten Wetters gestrichen.

Die Einzelergebnisse ASV Grünwettersbach - SV Werder Bremen 2:3:

Masataka Morizono - Omar Assar 3:2 (11:6, 9:11, 11:4, 10:12, 11:3)

Ricardo Walther - Bastian Steger 1:3 (3:11, 9:11, 11:8, 9:11)

Samuel Walker - Hunor Szöcs 0:3 (5:11, 6:11, 5:11)

Masataka Morizono - Bastian Steger 3:2 (11:9, 8:11, 7:11, 11:9, 11:7)

Dang Qiu - Omar Assar 0:3 (7:11, 4:11, 5:11)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.