Szöcs bleibt ein weiteres Jahr in Bremen

Kontinuierliche Aufwärtsentwicklung bei Werder

Hunor Szöcs soll auch in der nächsten Saison seine positive Entwicklung bei Werder fortsetzen.
Tischtennis
Donnerstag, 23.02.2017 / 06:46 Uhr

Nach der Vertragsverlängerung mit Bastian Steger hat der SV Werder Bremen auch den Vertrag mit Hunor Szöcs um ein weiteres Jahr verlängert. Der 24-jährige Rumäne spielt seit fünf Jahren in Bremen und hat sich in dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt.
http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Hunor Szöcs hat sich seit Beginn seiner Aktivitäten bei Werder vom Sparringspartner in der Trainingsgruppe zu einem festen Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft gemausert. Durch seine Zielstrebigkeit und sehr hohe Motivation hat er auch die Verantwortlichen von Werder von seinen Qualitäten überzeugen können. Eines seiner Ziele - es unter die Top 100 der Weltrangliste zu schaffen - hat er bereits erreicht. Zur Zeit rangiert er auf Position 99 in der Weltrangliste.

Trainer Cristian Tamas: "Hunor Szöcs arbeitet sehr hart für seinen Erfolg und nimmt regelmäßig an den internationalen Turnieren teil. Momentan spielt er das Turnier in Katar mit und wird erst am Freitag wieder in Bremen sein. Am Samstag geht es für ihn dann weiter zum Auswärtsspiel in Grenzau. Wir sehen bei Hunor Szöcs noch Entwicklungspotenzial und freuen uns auf eine weitere Saison mit ihm."

Die Entwicklung der letzten Jahre blieb auch anderen Vereinen nicht verborgen und so gab es auch das eine oder andere Angebot an Hunor Szöcs. Doch Szöcs hat sich bewusst für Werder Bremen entschieden. Hunor Szöcs: "Ich habe andere Angebote abgelehnt, da ich Cristian Tamas und Sascha Greber sehr viel zu verdanken habe. Dank ihrer Hilfe konnte ich in den vergangenen Jahren große Fortschritte machen. In Bremen hat sich mein Traum erfüllt, in der TTBL zu spielen und ich fühle mich in Bremen einfach wohl und zufrieden."

Der Schüler-Europameister von 2007 und Doppel-Europameister der Jugend von 2010 hofft nun genau wie Trainer und Teammanager auf einen Sieg im Auswärtsspiel beim TTC Zugbrücke Grenzau. Die Hoffnungen auf einen Einsatz von Bastian Steger sind weiter gestiegen und mit einem Sieg beim Tabellenletzten der TTBL wollen die Werderaner die Grenzauer weiterhin hinter sich lassen und möglichst eine kleine Siegesserie starten.

Werder spielt am Sonntag, 26.02.2017 um 15.00 Uhr in Grenzau.

von Stefan Dörr-Kling

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.