Werder tritt in Ochsenhausen an

Steger fehlt weiterhin verletzungsbedingt

Hunor Szöcs hat in der Spielpause 3 Wochen in Südkorea trainiert.
Tischtennis
Freitag, 27.01.2017 / 07:10 Uhr

Nach 6 Wochen Pause steht für Werder Bremen das nächste Spiel in der TTBL an. Die Werderaner treten am Sonntag bei TTF Liebherr Ochsenhausen und gehen als Außenseiter in das Spiel gegen einen Mitfavoriten um die Deutsche Meisterschaft.
http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Bastian Steger wird auch im Spiel in Ochsenhausen noch nicht wieder mitwirken können. Die Fußverletzung ist zwar wesentlich besser geworden, aber ein Punktspiel käme zum jetzigen Zeitpunkt zu früh. Die Verantwortlichen des SV Werder und Steger selbst wollen nichts riskieren.

Die drei anderen Spieler der Werderaner haben sich in der Spielpause der TTBL gut auf das anstehende Spiel in Ochsenhausen vorbereitet. Kirill Skachkov hat zwei Wochen mit der russischen Nationalmannschaft trainiert und auch ein Spiel mit der russischen Mannschaft bestritten. Hunor Szöcs war ebenfalls auf Reisen. Er trainierte zunächst 3 Wochen in Südkorea und war dann mit der rumänischen Nationalmannschaft im Einsatz. Constantin Cioti hat die spielfreie Zeit in Bremen genutzt, um sich fit zu halten und zu trainieren.

Obwohl im Pokalspiel zu Beginn der Saison ein Sieg gegen Ochsenhausen gelang rechnet Werder nur mit einer geringen Siegchance. Das Team von Ochsenhausen gilt als einer der Mitfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft und belegt mit 14:6 Punkten momentan Platz zwei in der Tabelle. Die Bilanzen der Spieler können sich sehen lassen. Jakub Dyjas (8:2), Yuto Muramatsu (6:1), Simon Gauzy (6:4), Hugo Calderano (6:5) und Joao Geraldo (1:3) bilden ein starkes Team.

Teamchef Sascha Greber: "Wir sehen Ochsenhausen als haushohen Favoriten für das Spiel am Sonntag. Aber unsere Spieler haben in der Pause alle sehr gut gearbeitet und wir werden trotz der Außenseiterrolle versuchen in Ochsenhausen etwas zu erreichen. Allerdings muss dann bei uns alles zusammenpassen."

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.