Werder verliert 0:3 in Ochsenhausen

Szöcs war dicht am Punktgewinn

Kirill Skachkov unterlag im Auftaktmatch dem Japaner Yuto Muramatsu mit 1:3.
Tischtennis
Sonntag, 29.01.2017 / 19:26 Uhr

Der SV Werder Bremen unterlag im Auswärtsspiel dem Gastgeber TTF Liebherr Ochsenhausen mit 0:3. Hunor Szöcs hatte im zweiten Einzel des Tages eine Siegchance gegen Joao Geraldo, verlor jedoch im fünften Satz in der Verlängerung. Die beiden anderen Einzel gingen jeweils mit 3:1 an Ochsenhausen.
http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Im Auftaktmatch traf Kirill Skachkov auf den Japaner Yuto Muramatsu. Skachkov glich nach der 1:0 Führung des Japaners zum 1:1 aus. Die beiden nächsten Sätze entschied Muramatsu jeweils hauchdünn mit 13:11 und 12:10 in der Verlängerung für sich. Somit lagen die Werderaner mit 0:1 zurück.

Das zweite Spiel des Tages zwischen Joao Geraldo und Hunor Szöcs hatte es dann in sich. Geraldo führte mit 1:0 und 2:1 und Szöcs glich nach den Satzrückständen jeweils wieder aus. Auch der fünfte Satz war sehr ausgeglichen und am Ende hatte Geraldo die Nase ganz knapp vorn - 12:10 war das Endergebnis und somit bauten die Gastgeber die Führung auf 2:0 aus.

Nach der Pause standen sich Hugo Calderano und Constantin Cioti gegenüber. Calderano ging nach einem schnellen 11:4 Satz mit 1:0 in Führung. Genauso deutlich siegte Cioti dann im zweiten Satz (11:5). Die Sätze drei und vier waren dann etwas knapper, sie gingen aber beide mit 11:8 und 11:9 an Calderano.

Die Werderaner mussten wieder einmal erkennen wie schwer der Ausfall von Bastian Steger zu kompensieren ist. Bleibt zu hoffen, dass Steger bald wieder mit von der Partie sein kann.

von Stefan Dörr-Kling

 

 

Weitere News

Alles oder nichts

22.04.2024 / Tischtennis

Ins Ziel gerettet

21.04.2024 / Tischtennis

Werder siegt 3:2 gegen Fulda

09.04.2024 / Tischtennis

Endspurt

05.04.2024 / Tischtennis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.