1:3 Niederlage in Grenzau

Erster Einsatz von Steger nach langer Verletzungspause

Kirill Skachkov verlor das Auftakteinzel in Grenzau gegen Kou Lei mit 3:0.
Tischtennis
Sonntag, 26.02.2017 / 17:52 Uhr

Trotz des ersten Einsatzes von Bastian Steger nach seiner langen Verletzungspause reichte es für die Werderaner nicht zu einem Auswärtssieg beim TTC Zugbrücke Grenzau. Die Werderaner verloren mit 1:3 beim Tabellenletzten der TTBL und treten enttäuscht die Rückfahrt nach Bremen an. http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Die Partie im Westerwald begann zunächst mit einer guten Nachricht für Werder Bremen. Bastian Steger konnte erstmals nach seiner langen verletzungsbedingten Pause wieder in einem Pflichtspiel mitwirken. Doch damit war es auch schon fast vorbei mit den positiven Aspekten an diesem Spieltag.

Im Auftakteinzel trat Kirill Skachkov gegen Kou Lei an. Skachkov hatte sich vor dem Spiel mit einer Magen-Darm-Erkrankung herumgeplagt und war mit dem Zug getrennt vom Rest der Mannschaft nach Grenzau angereist. Die krankheitsbedingte Schwächung machte sich im Spiel natürlich bemerkbar und Skachkov unterlag auch dadurch bedingt der Nummer 1 der Westerwälder mit 3:0.

Dann sollte es endlich zum ersten Auftritt von Bastian Steger nach seiner Verletzung kommen. Er bekam es mit Kohei Sambe zu tun und musste sich diesem sehr knapp mit 3:2 geschlagen geben. Nach knappem Verlust des ersten Satzes gelang es Steger, die Sätze zwei und drei für sich zu entscheiden. Doch Sambe konterte und gewann die Sätze vier und fünf. Insgesamt machte sich bei Steger nach der langen Verletzung die fehlende Wettkampfpraxis bemerkbar. Nach dem Sieg von Sambe ging es mit einer 2:0 Führung für Grenzau in die Pause.

Für einen Lichtblick sorgte dann Hunor Szöcs im Spiel gegen Liang Qiu. Szöcs spielte - offenbar beflügelt von der Tatsache, dass sein Vertrag bei Werder um ein Jahr verlängert wurde - wie aus einem Guss und ließ Qiu nicht den Hauch einer Chance. Qiu kam in drei Sätzen gerade einmal auf 11 Ballgewinne und Szöcs konnte somit den Anschlusspunkt für die Werderaner erzielen.

Trainer Cristian Tamas wechselte dann wie bereits vor dem Spiel geplant Bastian Steger aus und brachte Constantin Cioti ins Spiel. Cioti hatte im letzten Aufeinandertreffen gegen Kou Lei im Rahmen eines Turniers gewonnen und die Überlegung war, dass ihm dies auch in diesem Spiel gelingen könnte. Cioti machte seine Sache dann auch gut, aber am Ende behielt Kou Lei die Oberhand und Grenzau entschied somit das Duell der Kellerkinder der TTBL für sich. Aus dem erhofften Sieg der Werderaner und dem Beginn einer kleinen Serie ist es also nichts geworden.

Trainer Cristian Tamas: "Das Spiel in Grenzau kam für Bastian Steger etwas zu früh. Training und Wettkampf sind nicht miteinander zu vergleichen. Wir hatten bereits im Vorfeld des Spiels entschieden, dass Steger aufgrund des Trainingsrückstands nur ein Spiel an Position 1 machen sollte. Die Erkrankung von Kirill Skachkov war natürlich sehr ärgerlich und er konnte dadurch nicht seine volle Leistung abrufen. Hunor Szöcs hat eine sehr starke Leistung abgeliefert und wir freuen uns, dass wir ihn für ein weiteres Jahr verpflichten konnten. Contantin Cioti konte leider seinen Sieg gegen Kou Lei aus dem letzten Duell gegen ihn nicht wiederholen. Wir hoffen, dass wir nach zwei weiteren Trainingswochen einen noch stärkeren Bastian Steger im nächsten Spiel in zwei Wochen in Saarbrücken erleben werden."

Die Einzelergebnisse des Spiels TTC Zugbrücke Grenzau - SV Werder Bremen 3:1.

Kou Lei - Kirill Skachkov 3:0 (11:8; 11:7; 13:11)

Kohei Sambe - Bastian Steger 3:2 (12:10; 5:11; 6:11; 11:8; 11:7)

Liang Qiu - Hunor Szöcs 0:3 (3:11; 4:11; 4:11)

Kou Lei - Constantin Cioti 3:1 (11:7; 11:4; 7:11; 11:9)

von Stefan Dörr-Kling

 

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.